17-05-2020, 11:20
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb:(16-05-2020, 14:42)konform schrieb: Die Offenbarung sieht eindeutig Europa als kommende Weltmacht Nr. 1. Viele europäische Politiker und Kommentatoren wünschen dies offenbar. Wer Europa zur Macht verhelfen wird, habe ich bereits geschrieben. Überzeugte Naturalisten können über solche Vorhersagen selbstverständlich nur lachen. Ich werden diese Darwin- und Einsteingläubigen vielleicht in ein paar Monaten nochmal erinnern.
Das Rüstungstempo des europäischen Militärbündnisses wird das des Dritten Reichs in den Schatten stellen. Wohl keine zwei Jahre genügen, um Europa zur den USA überlegenen Militärmacht werden zu lassen. Arbeitslosigkeit wird zum Fremdwort.
Die Losgeloestheit Deiner Weltsicht von irgendeiner faktischen Basis hast Du ja jetzt oft genug unter Beweis gestellt. Diese Grossmachtsfantasien haben in gewissem Sinne etwas Drolliges.
Natürlich bin ich zutiefst davon überzeugt, dass der von Schule und Hochschule vertretenen Weltsicht die “faktische Basis” fehlt. Die Komplexität des Lebens wird nur oberflächlich wahrgenommen.
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb: Man kann allerdings nur hoffen, dass das nicht zu den verbreiteteren Verblendungen gehoert, da grosse Mengen von Verblendeten eine Menge Unheil anrichten koennen (siehe 3. Reich).
Ich beobachte wie auch andere die Entwicklungen lediglich, vergleiche diese mit den Vorhersagen - die es nach Meinung der Naturalisten nicht gibt, nicht geben darf. Spätestens dann, wenn die vorhergesagte Entwicklung Europas eintritt, sollten Darwin- und Einsteingläubige umdenken.
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb:(16-05-2020, 14:42)konform schrieb: Ich habe nicht behauptet, das Virus sei “von Gott gesandt”. Doch merkwürdig ist die Situation schon. Denn wie auch viele Experten wundere ich mich zumindest seit 2009 über das Ausbleiben des völligen Zusammenbruchs der Weltwirtschaft. Offenbar wurde mit dem Virus der Auslöser-Knopf gedrückt.(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb: Neue Krankheiten werden wir immer wieder erleben;
Habe nichts anderes behauptet. Doch dem “immer wieder” stimme ich nicht zu. Viel zu negativ - wie man das halt von Naturalisten gewohnt ist.
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb: ...die Evolution hoert schliesslich nie auf.
Die hat nie begonnen. Jedenfalls nicht die von der "Wissenschaft" behauptete.
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb: Dass die Gesundheitskrise zur Wirtschaftskrise werden wird, steht ja sowieso schon in jeder Zeitung.
Man befürchtete schon 2008 den Beginn einer Weltwirtschaftskrise wie 1929. Gemäß der Volkswirtschaftslehre wurden mit untauglichen Mitteln die Folgen zunächst abgewendet. Doch die nun unmittelbar vor uns liegenden Finanzkrise hat weit größere Dimensionen.
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb: Dass die Probleme von 2008 nicht angegangen wurden, ist auch hinreichend bekannt. Nur, auch solche Krisen kommen zyklisch immer wieder. Wir hatten eigentlich eine ausgesprochen lange gute Phase jetzt.
Was sind die Auslöser solcher Krisen? Nun, die Gläubiger wollen ihr Geld zurück, die Schuldner können nicht zahlen. Gefährlich wird es, wenn Staaten sich als Gläubiger oder Schuldner wähnen. Schlimmes verhindern könnte eine Weltautorität, wie sie das vormalige Oberhaupt der Katholiken, Benedikt XVI. in seiner Enzyklika “CARITAS IN VERITATE” vorgeschlagen hat.
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb: Nur, was das nun alles mit der Wiederkunft Jesu zu tun haben soll, dazu gehoert dann schon eine ganze Menge Fantasie. Bei allen Katastrophen zuvor hat er sich jedenfalls geziert.
Jesus hat vorhergesehen, dass es die Menschheit mit ihrer Lebensweise derart auf die Spitze treiben wird, dass nur der Souverän das Schlimmste, die Selbstauslöschung, verhindern kann.
(16-05-2020, 17:02)Ulan schrieb: Aber nur zu. Weltuntergangspropheten gibt es und gab immer und zu jeder Zeit. Jeder von ihnen wartet darauf, dass er jetzt endlich der erste in einer langen Reihe sein wird, der zufaellig solange orakelt hat, dass seine Prophezeiung auf eine tatsaechliche Kalamitaet trifft.
Die politischen Ereignisse, die vor der Zeitenwende stattfinden werden, sind deutlich vorhergesagt. Über die Notwendigkeit des in Offenbarung 17,12 angekündigten Staatenbündnis ist fast täglich in den Medien zu lesen.