(15-05-2020, 18:56)Davut schrieb: Bei Corona sitzt einem das deutsche Hemd halt näher als die italienische Hose.
"Den Südtiroler" in-teressiert derzeit weder die italienische "pantalone" noch die deutsche "camicia" . Der Österreichische Bundeskanzler Kurz will die Grenze am Brenner und bei Winnebach nicht öffnen. Obwohl er ganz sicher und genau weis, dass das tragende Fundament unserer ganzen reichen Südtiroler-Wirtschaft halt nun mal der Tourismus ist. Also müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Ich persönlich sehe das im Moment eher positiv, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir erst am Anfang einer unendlichen Geschichte stehen, die auch Deutschland in etwa 5-6 Wochen ziemlich schmerzhaft in die Mangel nehmen wird.
Wir Italiener sind sehr erfahren im Improvisieren, und etwas kreativer als die allermeisten unserer europäischen Nachbarn waren wir eh immer schon. In Krisenzeiten zahlen sich solche Talente aus...
Übrigens: Dafür, dass die 3. Phase ein Weltkrieg sein könnte, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........