12-05-2020, 18:04
(12-10-2019, 23:46)Ekkard schrieb: Wie man liest, beten (türkische) Muslime Allah darum, dass ihre "ruhmreiche Armee" und ihre Waffen den Krieg in Nordsyrien gewinnen.
Noch blöder kann sich Religion kaum noch gebärden!
Vollkommen richtig! Ich entdecke es erst jetzt beim Nachlesen alter Threads. Es kann aber nicht unkommentiert stehen bleiben, weil die christliche Religion dem militanten islamischen Religionsgedanken aber auch in gar nichts nachsteht.
Damit meine ich nicht nur die Kreuzzüge, bei denen in Jerusalem die Kreuzritter und ihr Pöbel über Leichen stiegen und im Blut wateten. "Deus lo vult" skandierte die Menschenmenge, als der Papst zum Kreuzzug nach Jerusalem aufrief.
Und so war es in allen Jahrhunderten der katholischen und später auch der evangelischen Kirche. Aus der Friedensbotschaft ihres Protagonisten Jesus machten sie ein allen eine Gewaltherrschaft ihrer eigenen Lehre.
Und das nicht nur gestern und vorgestern. Heute zahlen wir, die allgemeinen Steuerzahler noch die Gehälter der Militärgeistlichen, die Waffen segnen! In den Weltkriegen I und II überboten sich beide Amtskirchen in Ergebenheitsadressen gegenüber Wilhelm II und Hitler. Man betete in allen Kirchen für den Sieg unserer ruhmreichen Armee, wie heute die Mullahs in der Türkei das auch tun.
Nein, Beispiele würden Seiten füllen. Beide Religionen tun sich da nichts - leider.
MfG