Ulan schrieb:Dass hier der eine oder andere ueber das Ziel hinausschiesst, will ich gar nicht abstreiten. Aber dafuer gibt's halt die Ingorierfunktion.
Das sieht Eckkart soweit ich weiß genauso, finde ich aber eine völlig deplazierte Einstellung. Wünschenswert wäre doch ein Mindestmaß an Gemeinschaft, oder zumindest neutralem Respekt in einem "Forum". Ignorieren ist das genaue Gegenteil davon, d.h. das sollte wirklich kein Ratschlag der Moderation sein, sondern ein absoluter Ausnahmefall. Wenn es dazu kommt Beiträge von einem Nutzer generell zu ignorieren, dann stimmt innerhalb der Plattform etwas nicht. Aus dem Fremdwörterlexikon:
=Forum=
1. Markt- u. Versammlungsplatz in den römischen Städten der Antike
2. öffentliche Diskussion, Ausprache
3. geeigneter Ort für etwas, Plattform
4. geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen od. Fragen garantiert
Von Ignorieren steht da nix.
Ulan schrieb:Dies ist halt kein Forum, wo jeder freundlich nickt und sich fuer den wertvollen Beitrag bedankt, egal was da kommt. Dass das gerade in Glaubensfragen viele Leute vor den Kopf stoesst, ist klar.
Ist doch super, aus Reibung entstehen Dinge, aber wieso kann das nicht respektvoller geschehen? Diese Plattform würde nichts von ihrer Kritikfähigkeit verlieren, aber dennoch auch anderen Platz bieten.

