Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: die Presse schreit auf!
(16-04-2020, 13:29)Ulan schrieb: . . . Ignorier die Frage nach Deinem Seitenwechsel der Position . . .

Anfänglich hat - aus meiner bescheidenen Sicht - Österreich - wenn auch zu spät - die richtigen Maßnahmen gesetzt. Tschechien war da schneller . . .

Aber jetzt lese ich immer wieder Artikel im STANDARD, dass "man" in Österreich schön langsam zu weit geht

Siehe auch meinen Artikel vom 4. April
Politik und Soziales > Österreich: für Verfassungsrechtler Funk geht der Erlass "zu weit"

Auch hier hatte der STANDARD Alarm geschlagen und die Regierung mußte einlenken

Eine wachsame Presse ist sehr wichtig für eine Demokratie !

Die "freiwillig" zu installierende App zur Überwachung der Leute ist die nächste Schnapsidee
Besonders das Wort "freiwillig" ist verdächtig und läßt alle Alarmglocken schrillen . . .
Man kennt das Wort etwa von der bösen Idee, "freiwillig" auf den 8-Stunden-Tag zu verzichten

gaaanz "freiwillig" - nur wer nicht freiwillig mitmacht, ist bald seinen Job los Icon_cheesygrin

Gerade deshalb gibt es ja zwingendes Recht - zum Schutz der Bürger und der Angestellten

Es war immer das Ziel der Hausherren und Arbeitgeber das zwingende Recht durch dispositives Recht auszuhebeln

Doch zurück zum Thema dieses Threads:
Ich jedenfalls bin froh, wenn sich renommierte und international anerkannte Qualitätszeitungen (noch) getrauen, Maßnahmen öffentlich zu kritisieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich: die Presse schreit auf! - von Sinai - 16-04-2020, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taranteln breiten sich in Österreich aus - science.ORF.at Sinai 1 78 09-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Bion
  Koalitionsverhandlungen in Österreich Sinai 1 435 13-02-2025, 21:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Wird Österreich unregierbar ? Sinai 11 3568 30-06-2024, 07:31
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste