11-04-2020, 18:19
(10-04-2020, 23:39)Sinai schrieb: Lustige Meinung! Du meinst also, Jesus wäre eine Art von Lebensmitteldieb.Natürlich nicht! Ich hatte nur zum Thema "Materialisation" (das wäre es nämlich) geschrieben. Sie ist nicht möglich, weil damit die Gültigkeit gleichen Materieverhaltens quer durch unsere Welt verletzt würde. So etwas ist noch nie und noch nirgends beobachtet worden, mithin eine Tatsache. So wie das Wunder beschrieben wird, hat es nicht stattgefunden. Es handelt sich um eine Metapher, die sich gegen Egoismen richtet.
Du willst uns erzählen, Jesus hätte das Brot anderswo gestohlen (hungrigen Mäulern anderswo entzogen)
(11-04-2020, 08:44)Farius schrieb: Und die vielen Berichte, dass Betrug - vor allem bei Materialisationen bei beiden völlig ausgeschlossen ist - die werden ignoriert. Wahre Ungläubige lassen sich auch nicht beeindrucken - wie es scheint.Das glaube ich weniger! Tatsache ist und bleibt, dass man die Physik nicht überlisten kann. Wenn ein Herr Mirabelli (was für ein Hinweis schon im Pseudonym!) eine Materialisation vorgibt, also das Material nicht schon in seinem Umhang/Anzug mitgebracht hat und auch keine Transportvorgänge beobachtet worden sind, dann ist Materialisation vollkommen unmöglich, egal, was Zeugen und Belege erzählen.
(11-04-2020, 09:33)Farius schrieb: Das ist genau richtig: Jedes Atom für das Brot muss woanders herkommen, vermutlich aus der Umgebung.Oder aus den Umhängen der Umstehenden.
(11-04-2020, 09:33)Farius schrieb: In einem verbürgten Bericht von Mirabelli habe ich gelesen, dass er nachweislich während einem Materialisationsphänomen enorm an Eigengewicht verloren hatte.Nun ja, dann hat er das Material halt irgendwo untergebracht und unter merkwürdigen Umständen wieder zum Vorschein gebracht. So what?
Hier ging es aber um die Brotvermehrung für 2000-7000 Menschen. Dieses Wunder funktioniert nicht, nicht einmal mit unsichtbaren Engeln. Da wären die Krümel nur so angeflogen gekommen und hätten sich dann gegen alle thermodynamischen Gesetze zu Broten zusammengefügt - wohlgemerkt ohne Bäckerinnen und ihre Feuer!
(11-04-2020, 09:33)Farius schrieb: ... die ersten menschlichen Körper aus den Atomen der Umgebung materialisierten und danach beseelten.Das ist in der Evolution nicht anders gewesen - Tatsache. Nur hat es länger gedauert über viele lebende Zwischenstufen, als die Bibelautoren sich das haben vorstellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard