(06-04-2020, 22:28)Bion schrieb: Die Länder, die ihre Gesundheitseinrichtungen auf Rat und Druck der Ökonomen kaputtgespart haben, begleichen in Zeiten von Epidemien die Rechnung.
Das ist hier in Italien von Region zu Region ziemlich unterschiedlich. Außerdem gibt es bei uns auch noch die Medizintechnik-Mafia. Untereinander gut vernetzte kleine Zulieferer, die als Zwischenhändler für Medizintechnik Milliarden-Umsätze machen, oder wie man sonst noch sagt, sich am Italienischen Gesundheitssystem dumm und dämlich verdienen. Als damals in den 80gern die Digitalfotografie und die elektronische Bildatenverarbeitung immer mehr Lithographen brotlos machte, habe ich selber mal 3 Jahre bei dieser Mafia mitgearbeitet. Natürlich vollkommen ahnunglos. Aber ganz so naiv bin ich dann auch nicht gewesen... und als ich dann mal laut darüber nachdachte, bin ich auch gleich gefeuret worden.
Ja.. viele von den Menschen, die da in den letzten Wochen gestorben sind, gehen auch auf das Konto der hohen Gewinnmarge dieser Leute. Dann haben meine österreichischen Verwandten wohl doch nicht ganz so unrecht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........