Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: Dramatische Lage in FRankreich
(03-04-2020, 15:09)Davut schrieb: Wer den Link mit den Horrorszenarien aufruft, muss zwangsläufig zum Fusel greifen und schon mal sein Testament überarbeiten. 
Man darf gar nicht drüber nachdenken. 

Ich bin kein Virologe.. Aber seit einigen Jahren beschäftige ich mich öfter mal gerne wissenschaftlich mit dem Phänomen Schwarm und  den Ameisen..
Obwohl die einzelne Ameise für sich nicht gerade besonders schlau ist und extrem emotional werden kann, gibt es doch deutliche Anzeichen dafür, dass Kommunikation und Informationsaustausch  selbst aus den allergrößten "Ameisen-Deppen" eine Art Bewusstseins-Neurone machen kann, welche sich in der Summe mit anderen Deppen, irgendwie zu einer Art intelligenten Gesellschaftsstruktur zusammenfügt.

Mit entsprechenden Simulationsmodellen bin ich dann zur ernüchternden Erkenntnis gelangt, dass das ganze wohl auch bei uns auch nicht viel anders funktioniert.. usw udf. Aber ich will da jetzt nicht zu weit ausschweifen................

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass die allermeisten von uns noch gar keinen blassen Schimmer davon haben, wie gewaltig sich die Welt durch diese derzeitige "Pandemie" verändern wird... (die Karten werden neu gemischt)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Coronavirus: Dramatische Lage in FRankreich - von Davut - 03-04-2020, 15:09
RE: Coronavirus: Dramatische Lage in FRankreich - von Geobacter - 03-04-2020, 18:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Länder der E3 (Deutschland, Frankreich, Großbritannien) Sinai 5 528 08-08-2025, 00:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 3294 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Zypern Katzen Coronavirus Sinai 5 1085 15-11-2023, 00:23
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste