(03-04-2020, 15:09)Davut schrieb: Wer den Link mit den Horrorszenarien aufruft, muss zwangsläufig zum Fusel greifen und schon mal sein Testament überarbeiten.
Man darf gar nicht drüber nachdenken.
Ich bin kein Virologe.. Aber seit einigen Jahren beschäftige ich mich öfter mal gerne wissenschaftlich mit dem Phänomen Schwarm und den Ameisen..
Obwohl die einzelne Ameise für sich nicht gerade besonders schlau ist und extrem emotional werden kann, gibt es doch deutliche Anzeichen dafür, dass Kommunikation und Informationsaustausch selbst aus den allergrößten "Ameisen-Deppen" eine Art Bewusstseins-Neurone machen kann, welche sich in der Summe mit anderen Deppen, irgendwie zu einer Art intelligenten Gesellschaftsstruktur zusammenfügt.
Mit entsprechenden Simulationsmodellen bin ich dann zur ernüchternden Erkenntnis gelangt, dass das ganze wohl auch bei uns auch nicht viel anders funktioniert.. usw udf. Aber ich will da jetzt nicht zu weit ausschweifen................
Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass die allermeisten von uns noch gar keinen blassen Schimmer davon haben, wie gewaltig sich die Welt durch diese derzeitige "Pandemie" verändern wird... (die Karten werden neu gemischt)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........