(28-03-2020, 20:43)Praytes schrieb: Kannst du dir das Geschrei derjenigen vorstellen, für die die Welt trotz der insgesamt hunderte von Millionen religionsbedingt gestorbener Menschen immer noch überbevölkert ist? Was meinst du, was bei solchen Leuten los wäre, wenn es keine religionsbedingten Toten gäbe?
Warum verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht? Davut hat gemeint, dass auch Religionen immer schon eine jener vielen Todesursachen gewesen sind, welche die betroffenen Opfer daran gehindert haben, das natürliche Sterbealter zu erreichen.
Welches Geschrei meinst du?
Mord und Totschlag, Raub und Brandschatzung.. die ganzen tausenden Babys welche in der Bibel von höchster göttlicher Stelle angeordnet, für die seine eigene Inszenierung als Gott immer einen schrecklichen Tod erleiden mussten...
Die selben Gebete der Soldaten in ihren Schützengräben an den selben Gott gerichtet, auf beiden Seiten der verfeindeten Konfliktparteien.. und welche ein darauffolgendes Geschrei und Gemetzel ...
Schon mal darüber nachgedacht, was für ein bestechlicher und narzisstischer Vollhorscht dieser Gott eigentlich sein müsste, wenn es in wirklich geben würde.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

