Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: Venetiens Präsident für Bewegungsverfolgung der Handys
(18-03-2020, 22:18)Ekkard schrieb: Und diese Konsequenz bei ansonsten ignorantem Denken und Handeln? - Echt?
Nun ja, so einfach ist es nicht. Wir müssen hier in Italien alle eine schriftliche Selbsterklärung mitführen, dass wir weder positiv getestet worden sind, noch Symptome einer Erkrankung haben. Auch wenn wir nur kurz den Müll "runter tragen"....

Mein Sohn arbeitet und studiert derzeit in München.. Er hat mir gerade geschrieben, dass er noch nie so viel Ignoranten zusammen auf der Straße gesehen hat, wie heute... (aus dem Fenster beobachtet)

Die Freundin eines Bekannten von ihm, hat letzten Samstag über Fieber, Husten und leichten Atembeschwerden geklagt. Mein Sohn war noch letzten  Freitag Abend mit diesem Bekannten über mehrere Stunden zusammen. Als er dann Samstag die unerfreuliche Nachricht erhielt, hat er sofort seinem "Tutor" mitgeteilt, dass er die nächsten 2 Wochen leider nicht kann... bzw. nur über Videokonferenz .. und die TUM ist ja ohnehin geschlossen.
Selbstquarantäne ohne dazu aufgefordert worden zu sein..

Inzwischen ist diese Freundin negativ getestet worden.(Ist wohl eine Erkältung). Was meinen Sohn nach eigenen Angaben nicht davon abhält, jetzt mal für einige Zeit Menschenansammlungen weitgehendst zu meiden..
Als Informatiker kann er zum Glück auch zu Hause...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Coronavirus: Venetiens Präsident für Bewegungsverfolgung der Handys - von Geobacter - 18-03-2020, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 3293 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Zypern Katzen Coronavirus Sinai 5 1085 15-11-2023, 00:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Eure Gedanken :""Wenn ich Präsident wäre ...." Statesman 5 1345 17-10-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: