10-03-2020, 09:49
(08-03-2020, 18:21)Gundi schrieb:(08-03-2020, 15:06)Ulan schrieb: Die Kritik an modernen Gender-Ideen ist recht breit gestreut,
Kommt mir eher nicht so vor. Ganz selten, dass ich mal einen kritischen Text zu Gender lese, der keinen afd-nahen Hintergrund hat.
Mir scheint, dass Thema wird ähnlich vorsichtig angefasst wie zb. das Thema Migration. Aus der Angst heraus, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Die Folge ist imho katastrophal: Anstatt solche Themen in der Mitte der Gesellschaft offen zu diskutieren, überlässt man sie rechten Gruppen zur Profilierung.
Also an den Universitäten sind die Gender-Ideen ein Topthema über das immer wieder diskutiert wird. Unser Studentenwerk musste auch in Studierendenwerk geändert werden und Professoren sollen in Zukunft in ihren Ansprachen lieber Studierende sagen, als Studenten - machen sie auch meistens. Ich weiß nicht ob unsere Sprache wirklich so Frauenfeindlich ist, wie es von den Genderprofessoren propagiert wird, deswegen müsste ich mich selber noch hinsichtlich dieser Änderung informieren bzw. über die Ideen an sich.
Das Bild, dass man selber im Kopf hat ist halt die Frau, die Jahrtausende Jahre vom Mann unterdrückt wurde.