05-03-2020, 22:43
zwar halten viele menschen die 10 gebote für eine gute sache, weil sie nie darüber ernsthaft nachgedacht haben.
bereits das 1. gebot ist ein unwert ersten ranges.
1. "ich bin der herr dein gott du sollst keine anderen götter neben mir haben."
bereits das 1. gebot fordert zur intoleranz auf. unter berufung auf dieses gebot, haben die christlichen kirchen andere religionen blutig verfolgt. im gegensatz dazu spricht das deutsche grundgesetz von der würde des menschen, während in der bibel ein gott exklussive herrschaftsansprüche stellt.
fazit:
möglicherweise waren die 10 gebote für ein nomadenvolk, das weder lesen noch schreiben konnte, einmal sinnvoll. heute muss man solche texte als verfassungsfeindlich einstufen.
deshalb gehört die bibel mit den 10 geboten auf den misthaufen der geschichte.
bereits das 1. gebot ist ein unwert ersten ranges.
1. "ich bin der herr dein gott du sollst keine anderen götter neben mir haben."
bereits das 1. gebot fordert zur intoleranz auf. unter berufung auf dieses gebot, haben die christlichen kirchen andere religionen blutig verfolgt. im gegensatz dazu spricht das deutsche grundgesetz von der würde des menschen, während in der bibel ein gott exklussive herrschaftsansprüche stellt.
fazit:
möglicherweise waren die 10 gebote für ein nomadenvolk, das weder lesen noch schreiben konnte, einmal sinnvoll. heute muss man solche texte als verfassungsfeindlich einstufen.
deshalb gehört die bibel mit den 10 geboten auf den misthaufen der geschichte.