Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibeltreue Laien vs. lebendige Kirchengemeinden : ein echter Gegensatz ?!
So einfach kann es aber doch nicht sein !!!

Die Aussage der Mainstream sind wir alle kann nicht pauschalisiert werden. Das jedenfalls sehe ich nicht so !!! -

Ich bitte zu bedenken, dass die Kirche eine Reihe von Querdenkern auch heute noch hat - die würden sich bedanken wenn sie als Mainstream klassifiziert werden. Insbesondere darf man nicht fragende Menschen gleich als unwissend einstufen.

Insbesondere sollte man in diesem Forum klar benennen was "Mainstream" in der Kirche überhaupt bedeutet. Mir war schon in den 80er Jahren aufgefallen, dass eine weltoffene Kirche ausgerufen wurde, obwohl diese Mentalität gar nicht zum Kirchenvolk passte. Diese Diskrepanz trifft wahrscheinlich auch auf den sog. kirchlichen Mainstream zu, der es jedoch erst einmal klar zu definieren gilt.

übrigens : Intelligenz und Dummheit schließen sich nicht aus. Das ist auch der Grund weshalb im psychologischen Bereich einige Dinge gerne vermischt bzw. verwechselt werden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibeltreue Laien vs. lebendige Kirchengemeinden : ein echter Gegensatz ?! - von Kreutzberg - 10-10-2019, 11:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: