(30-09-2019, 21:37)Burkl schrieb: Dann hätten wir das wunderbare Geschenk des Lebens nicht, das im wahrsten Sinne alles ist, was wir haben. Ich bin Gott sehr dankbar dafür.
Wenn es uns nicht gäbe... brächte es auch keine Geschenke nicht. Und so wunderbar es auch sein mag, dass wir leben, braucht dieses Leben auch eine Energiezufuhr die es am Laufen hält. Das Leben braucht Energie die das Leben am Laufen hält.. Die nachwachsenden Ressourcen reichen schon lange nicht mehr aus, diese Energie für sämtlich 8-Miliarden von uns in ausreichender Menge nach zu liefern. "Wunderbar" ist etwas anderes..
Und nach meinen Berechnungen, ist Gott in diesem Zusammenhang sogar ein ganz übles Werkzeug der manipulativen Kriegsführung des Teufels/ der schleichenden Zerstörung. Ein Beispiel diesbezüglich ist, dass die Politik nichts gegen die folgenschwere Erwärmung unseres Planten ausrichten kann. Politik ist dafür da, ständig nach neuen Kompromisslösungen zu suchen, auf Grundlage derer sich viele Interessenskonflikte mit einander vertragen. Wenn wir unser Leben in 40 oder 50 Jahren auch noch halb so wunderbar.. dann müssten jetzt alle Mittel die uns zur Verfügung stehen, in Forschung und Entwicklung von Technologien fließen, die das Allerschlimmste noch abwenden könnten. Ansonsten werden Deine und meine Kinder, Burkl, ihr Leben wohl kaum noch als ein wunderbares Geschenk betrachten können.
Trump ist Präsident der Vereinigten Statten von Amerika geworden, weil er besonders viele extremistisch Gott-gläubige Wähler hatte. Das sollte wohl mal zum Nachdenken anregen...............
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........