Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewahrung der Schöpfung als Bibelgrundsatz
(20-09-2019, 09:42)Adamea schrieb: Die Erde wehrt sich und macht ggf Teile der Erde unbewohnbar. So kann die Erde die Überzahl am Menschen verringern.

Daß die Ballungszentren (10 Millionen Einwohner Städte) problematisch sind, ist richtig.
Da habe ich Dir recht gegeben. Siehe Beitrag # 9

Das Thema heißt "Bewahrung der Schöpfung als Bibelgrundsatz" und ich kann Deine Kritik nachvollziehen, daß es nicht im Sinne des Schöpfers ist, wenn derartige Ballungszentren entstehen.

Die USA sind ja sonst so bibelgläubig (auf jeder Dollarnote wird auf Gott hingewiesen) und daher wären die USA zu fragen, was sie zum Ballungszentrum New York sagen

Allerdings kann ich Deinen Gedanken, daß sich die Erde wehrt, nicht nachvollziehen.
Die Erde ist ein Ding ohne Bewußtsein und ohne Wille. Die Erde ist kein Gott

Wenn irgendwo ein Tsunami ist oder ein Erdbeben, dann sicher nicht weil die Erde sich "wehren" würde

Derartige Gedanken führen in die uralte, längst vergessene Welt der chthonischen Götter

Chthonismus - Wikipedia
"Dazu zählt der animistische Glaube von der Beseeltheit aller Kreaturen und Naturerscheinungen,  die pantheistische Vorstellung einer Mutter Erde im Sinne eines „mit Geist oder göttlicher Kraft ausgestatteten Planeten Erde“"

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewahrung der Schöpfung als Bibelgrundsatz - von Sinai - 24-09-2019, 11:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöpfung vs. Evolution dominator90 5 11702 05-01-2010, 15:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste