29-07-2019, 12:35
(28-07-2019, 09:42)Snowcastor schrieb: Für mich ist der tot etwas wo ich mir Gedanken mache.Nun, es geht um die (klein geschriebene) Eigenschaft "tot", nicht um den Tod (ein Vorgang).
(28-07-2019, 09:42)Snowcastor schrieb: Durch den Stich wird dir schwarz vor Augen. Und dann wachst du nach 5 Tagen auf und erinnerst dich nicht an die Zeitspanne.Also: Im Zustand der Bewusstlosigkeit fällt man aus der Zeit, was ich behaupte.
Ob dies als "dunkel und ruhig" empfunden wird, ist eine nachträgliche Interpretation unseres wieder erwachenden Gehirns, das dauernd irgendetwas "konstruiert" (siehe die anderen Beiträge).
(28-07-2019, 09:42)Snowcastor schrieb: Ich frage mich ob die Selbstsprenger wirklich in das Paradies kommen, oder ob das nur eine Ausrede ist.Ausrede für was? Ganz sicher sind sie hinterher tot im Sinne von bewusstlos, unfähig zu was auch immer.
Bei der "Ausrede", wenn ich das mal so interpretieren darf, handelt es sich um eine der schlimmsten Ideologien, die dadurch gekennzeichnet sind, dass die Betroffenen wähnen, zu den Guten, gar Besten zu gehören - hier auf Erden ehrenhalber und im Himmel zu den Privilegierten im Paradies. Leider werden sie den Schock nicht erleben, dass das alles nur ausgedacht ist und mit dem tot-Sein wegen Unfähigkeit und Zeitlosigkeit vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard