(27-07-2019, 18:22)Ekkard schrieb: Ich bin nur nicht der Ansicht, dass die Teilnahme an diesem Riesenrad irgendwie individuell weitergeht. Es ist eher so, dass unser Informationspool im Meer aller Informationen aufgeht. Die traditionelle jüdisch-christliche Vorstellung von einem Aufgehen des Lebens in Gott (ewiges Leben) lässt grüßen.
Sicher...wir müssen wir unser Leben schon selber leben.. aber einfach nur individuell hätten wir wenig Chancen die volle biologische Altersbandbreite auch nur annähernd aus zu nützen. Die Natur unserer Welt ist keine "sinnvolle" Ordnung.. die auch mal Fehler verzeiht. Der goldenen Mittelweg auf unserem Planeten Mittelerde verläuft exakt und haargenau zwischen dem einen Irrtum und dem nächsten Irrtum. Und nur die allerwenigsten dieser "Wegweiser" sind auch mal ein "Joker" im "Risikospiel" des Lebens.
Das Ich ist ein WIR alle.. aber nur ein winzig kleines Bruchstück davon. IHR alle seid ich, aber jeder nur ein kleines winziges Bruchstück davon. Einige wenige davon, vielleicht auch ein bisschen größer.. und von anderen ist nicht mehr dabei, als in einem homöopathischen Glaubuli gerade noch Wirkstoff enthalten ist..
Individuell.. sind nur meine schlechteren Eigenschaften .. und noch nicht mal die wirklich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........