(21-07-2019, 00:16)Karl_Toffel schrieb: Burki bist du katholisch ? "Und all dem dient die Tugend der Keuschheit, für die zu kämpfen für gelungenes Menschsein notwendig ist." Ist das ernst gemeint? Das sind Sprüche aus dem Beichtstuhl der 60-er-Jahre.
Nein.. Der Gott der Kirche ist eine eifersüchtiger Gott. Die Tugend der Keuschheit predigte der wahre Christ "einstmals" vor allem auch seinem Weibe, welches der Gott Kirche ihm als "untertan" zugewiesen hat.
Wenn du Burkls Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du jetzt was er so alles an Konkurrenz seines Glaubens-Gottes "verdrängen" will.
Auch seine Kinder werden sich ihren Platz in der Welt mal erobern" müssen..
Dieser eifersüchtige, fast schon rassistische Gott des hl. Sakramentes der Keuschheit, an welches sich vor allem zuerst immer unser Mitmenschen halten sollten, steckt ganz tief in unser aller Gene. Schon zu Zeiten der Pharaonen und auch lange davor, als wir noch näher mit den Hirschen verwandt waren als mit den Affen, haben wir unseren lüsternen Rivalen ständig die Keuschheit "eingebläut"..
Pfarrer sind da natürlich ausgenommen.. die interessieren sich eher selten fürs weibliche Geschlecht und wenn, dann sind sie auch nicht davon abzuhalten. Selbst wenn die Dame ihres Herzens besonders hübsch und auch noch verheiratet ist. Alles schon dagewesen und nicht nur einmal.
Warum hat uns der Schöpfer bloß dieses Gen zum Fremdgen verpasst, wenn er gar nicht will, dass wir so etwas tun.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........