Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht
(19-07-2019, 08:30)Burkl schrieb:
Zitat:Schwul sein war damals ja nicht nur vor dem katholischen Gott eine schwere Sünde.. 

Was die Kirche lehrt ist, dass die Sexualität nur dann wirklich erfüllend und gut sein kann, wenn der Mensch sie so gebraucht, wie Gott sie geschaffen hat:

Liebende und unauflösliche Vereinigung der komplementären Pole des Menschseins - also zwischen einem Mann und einer Frau, die sich in der Ehe auf Lebenszeit aneinander binden, wofür die Frucht ihrer Vereinigung - das "unauflösliche" Kind - sozusagen den fleischgewordenen Beweis darstellt.
Was "die Kirche" lehrt. Nun ja, auch ich bin kein Genderist und halte diverses für Unfug. Aber dieses Geschwätz von einer "liebenden und unauflöslichen Vereinigung" ist wirklich ein wenig absurd. Jesus hat gesagt: "Was Gott zusammen gefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden." Woher weiß aber der Pfarrer, egal, ob katholisch oder evangelisch, dass die beiden, die dort, vor ihm, knien, wirklich von Gott zusammengefügt sind? Kann doch sein, dass sie aus Geckigkeit und Gaukelei zusammengelaufen sind. Kann doch auch sein, dass sie von ihren Eltern zusammengefügt wurden - auch das soll es heute noch geben. Ich denke an eine Trauung, die ich erlebt habe, die nur deshalb durchgezogen wurde, weil schon alles bestellt war. Zwei Wochen später waren alle Träume von einer "unauflöslichen Vereinigung" weg.
Ein Kind ist nur ein Beweis dafür, dass er (vermutlich er) zeugungsfähig war und sie empfängnisfreudig. Mehr nicht.
Dazu kommt, dass ich in der Bibel lesen kann, wie viele Frauen so mancher Held sein eigen nennen konnte. Gott hat daran keinen Anstoß genommen.
Es sind immer nur Menschen, die meinen, alles reglementieren zu müssen und gerade auf dem Gebiet der Sexualität.
Was Homosexualität anbelangt - nun, ich erwarte von Menschen, dass sie ihre Arbeit machen, was und wie sie ihre Sexualität entfalten, ist mir egal. Freilich wurde jemand, der meint, mir mal probeweise an den Hintern greifen zu müssen, mit der Existenz seiner Hand spielen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht - von Herodotus - 19-07-2019, 10:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 420 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 4895 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92077 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste