(15-07-2019, 17:21)Geobacter schrieb: Ist es nicht erstaunlich, Burkl dass heute überall auf der Welt, das Land, die Bodenschätze der Reichtum der Natur anderer Völker, Ethnien usw. usf... den genetischen Erben der einstigen europäischen Verkündiger/Missionare des Evangeliums gehören?
Das springt in der Tat ins Auge !
(15-07-2019, 17:21)Geobacter schrieb: Nur dort, wo man den Verkündigern nicht auf den Leim ging, hat der Christliche Herr nicht geerntet.
Das stimmt nicht. Das große Chinesische Volk hat sich während des Opiumkriegs gegen die christlichen Missionsversuche zäh und erfolgreich gewehrt, wurde aber dennoch unterworfen und in der Folge von den Emissären der Londoner Börse völlig ausgeplündert
Auch die Indianer blieben ihrem totemistischen Glauben treu, wurden aber dennoch brutal niedergerungen und dann enteignet bzw vertrieben
Und viele Völkerschaften Indiens blieben ihren Religionen treu (Hinduismus, Buddhismus, etc) und dennoch bauten die Emissäre der Londoner Börse Opium (für den Markt China) statt Getreide an und überantworteten Myriaden von Chinesen dem Hungertod !
Und den Indios des Amazonasbeckens hat die Beibehaltung ihrer Naturreligion auch nichts geholfen