Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht
(15-07-2019, 21:07)Burkl schrieb:
Zitat:Haben die Evangelien damals, als hier in Europa noch alle daran glaubten, die Christen davon abgehalten, das Diebesgut der allerchristlichsten Plünderer überall auf der Welt zu verschmähen?

Ich habe niemanden ausgeplündert.
Ich hab nicht gefragt was du getan hast.
Sondern ich möchte deine Stellungnahme dazu lesen, warum damals  hier in Europa, als hier noch alle an die Evangelien glaubten, sich kein einziger Christ darüber Sorgen gemacht hat, dass die Missionare der Evangelien überall auf der Welt die Völker ausgeplündert haben.. und man dies als Christ sogar gut geheißen hat?

Zitat:Was hat Jesus gemeint, als er sagte: "ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden, sondern das Schwert"?

Er verkündet letztlich, dass er der Welt den Frieden bringt. Aber eben nicht einen "wie die Welt ihn gibt" - im Sinne eines "Gleichgewicht des Schreckens". Er ist der wahre Friede. Nur - nicht alle Menschen wollen Ihn annehmen. Es gibt auch die Option des "bewussten Nein" zu Ihm. Und das bringt Spaltung unter Menschen - bis in die Familien hinein.

Sorry Burkel, wenn ich jetzt ärgerlich werde. Spaltung unter die Menschen und auch zwischen uns beiden bringt nur dein Ideologischer Narzissmus", dem du dich wie viele andere auch verschrieben hast. Was du da jetzt redest ist nämlich nichts anderes als kalter Dampf und heißer Nebel und der mich wohl ablenken soll. Jesus hat der Welt keinen Frieden gebracht, sondern eine unnötige Menge Schrecken und Unheil.. aber darauf willst du nicht eingehen.
Zitat:Was verspricht der Herr in der Bibel dauernd: "Ihr werdet herrschen über Völker und Nationen, (andere Menschen)".. wenn ihr (ihnen) die Evangelien verkündet? Was meine ich also damit, was das dann alles im Umkehrschluss bedeutet...???
Diese Herrschaft, die Jesus meint ist keine nach irdischen Maßstäben.
.. ach ja.. Burkl?

Dann bist du also ein auserwählter Außerirdischer  der es besser weis, welche Herrschaft Jesus meint?

Hältst du mich für dumm, Burkl?

Macht (Dominanz) über die Gefühle und Gedanken anderer Mitmenschen..? Ich sagte schon... mit mir kommst du da nicht ins Geschäft.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht - von Geobacter - 15-07-2019, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 420 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 4895 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92077 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste