Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht
(15-07-2019, 14:56)Burkl schrieb:
Zitat:Man muss an keinen Gott und an keine Bibel als höhere Autoritätsinstanz glauben, um ein anständiger, ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu sein.

Einverstanden.

Zitat:Verstehst du was das im Umkehrschluss dann aber heißt?

Ich weiß nicht worauf du hinauswillst.

Ist es nicht erstaunlich, Burkl dass heute überall auf der Welt, das Land, die Bodenschätze der Reichtum der Natur anderer Völker, Ethnien usw. usf... den genetischen Erben der einstigen europäischen Verkündiger/Missionare des Evangeliums gehören?

Ein südafrikanischer Häuptling sagte mal: "früher gehörte uns das Land und ihr hattet nur die Evangelien" Jetzt haben wir die Evangelien und ihr unser Land.

Nur dort, wo man den Verkündigern nicht auf den Leim ging, hat der Christliche Herr nicht geerntet.

Und was meine ich damit wohl Burkl? Ich bin noch immer bei Apg 26,24 u. 25 und deiner Antwort, dass ihr halt nur sät und der "Herr" immer erntet.   Sind der Herr und seine Evangelien eine hehre Rechtfertigung,  bei solchen Geschäften nie ein schlechtes Gewissen zu haben?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht - von Geobacter - 15-07-2019, 17:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 448 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5117 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92483 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste