(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb:(09-07-2019, 10:15)Ulan schrieb:(08-07-2019, 23:37)Sinai schrieb: Die Neue Zürcher Zeitung ist für mich eine sehr seriöse Zeitung eines neutralen Staates.
Ich frage mich immer wieder, was Du mit Saetzen wie diesem aussagen willst.
Ich frage mich, ob Du meine Aussage tatsächlich nicht verstehst. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, daß die Neue Zürcher Zeitung eine sehr seriöse Zeitung ist, die noch dazu in einem neutralen Staat erscheint. Die Schweizer Gesellschaft ist um den Weltfrieden bemüht. Es war ein Schweizer (Henri Dunant) der das Rote Kreuz gründete; die Genfer Konvention entstand in der Schweiz; die Schweiz war weder am Ersten Weltkrieg noch am Zweiten Weltkrieg beteiligt
Ja und? Meine Frage war, was das fuer eine Bedeutung fuer die Meldung hat. All diese Punkte haben keinerlei Relevanz dafuer, was Du uns hier erzaehlen willst.
(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb: Wenn nun gestern in der Neuen Zürcher Zeitung folgende Schlagzeile zu finden ist:
Iran zündet im Streit um das Atomabkommen die nächste Eskalationsstufe - NZZ
nzz.ch/.../iran-lanciert-im-streit-um-das-atomabkommen-die-naechste-eskala...
vor 2 Tagen
so finde ich das alarmierend - für den Weltfrieden
Und wenn das in der Bild-Zeitung oder im Spiegel gestanden haette, waere das nicht alarmierend fuer Dich? Das ist einfach eine unsinnige Argumentation.
Und dass das die naechste Eskalationsstufe ist, ist klar. Das ist nur die Feststellung eines Faktums. Unsere Diskussion ist ueber diesen Punkt schon lange hinaus, da wir schon laengst bei den Gruenden fuer die Eskalation angelangt waren.