Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die zwei B
Selam Shadaik,

wer sagt denn das , der der arabisch beherscht den Koran auch verstehen wird?

Wenn sein Herz nicht für Allah offen ist kann er Arabisch-Professor sein und er wird die Worte Allahs trotz seiner Kenntnisse in arabisch nicht verstehen werden, weil er es ganz einfach nicht will. Streubt sich in dem Menschen etwas dagegen , so wird er es ganz einfach nicht akzeptieren . Vielleicht kann ich ein Beispiel nennen, angenommen du bist ein Kind und liebst deine Mutter mehr als deinen Vater, so wirst du das was dir deine Mutter sagt auch vorziehen und nicht das tun was er sagt. Weil du einfach gegen ihn eine gewisse Abneigung verspürst. Und über deine Mutter wirst du nicht das geringste kommen lassen, weil du ihr zugeneigt bist. Dein Vater könnte dir noch so viel erzählen und immer würden dir Zweifel über seine Worte kommen weil du ihm einfach nicht vertraust.

Allahs Geheimnis ist in jedem Menschen seinem Herz hineingelegt und jeder wird es früher oder später ergründen und finden, manche die es gar schon erkannt haben aber es nicht wollen, werden sich darüber stolzig und wehren sich eben noch mehr dagegen. Das Buch der heilige Koran sind die Offenbarungen Allahs , die bis heute nicht verändert worden sind , weder von irgendwelchen Rechtschreibreformlern noch von irgendeinem Menschen. Und das wird auch bis zum Jüngsten Tag so bleiben. Sein Wort und Seine Schöpfung stehen keineswegs im Wiederspruch zueinander, da Er alles Lenkt und alles nach Seinem Willen geschieht.

Denkst du das ich der arabischen Sprache mächtig bin und sie perfekt behersche und deshalb Muslime geworden bin? Was könnte einen der nicht im Islam geboren worden ist denn dazu führen, oder dafür mein Herz öffnen?
Es kommt auf die Absicht eines jeden Menschen darauf an was er sucht. Selbst ein wilder Eingeborener im Dschungel wird Allah finden wenn er ihn sucht.
Arabisch lernen das tue ich heute , weil es meine Pflicht als Muslim ist, aber durch die arabische Sprache bin ich gewiss nicht zum Muslim geworden.

Da Allah uns näher ist als unsere Halsschlagader .
Was allerdings ein Problem ist , ist das uns allen ein falsches Verständnis zu einem "Gottesbild" gegeben worden ist, und solange man eine falsche Vorstellung davon hat was Allah bedeutet , versperrt man sich den Weg dahin.
Ich habe im Abschnitt "Islam" einen Thread dazu geschrieben gehabt , wenn es dich interessiert so lies doch bitte unter "Allah" nach. Es ist wirklich sehr sehr wichtig von diesem "Gottvater" wegzukommen um Allah kennenzulernen. Vorrausgesetzt es ist natürlich die Absicht von einem Menschen.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
Die zwei Bücher Allahs - von Shadaik - 23-02-2003, 15:24
[Kein Betreff] - von Shia - 23-02-2003, 15:42
[Kein Betreff] - von Shadaik - 23-02-2003, 16:23
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 16:43
[Kein Betreff] - von Shadaik - 23-02-2003, 16:59
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 17:35
[Kein Betreff] - von Mahmoud - 23-02-2003, 20:48
[Kein Betreff] - von Zehra - 25-02-2003, 20:34
[Kein Betreff] - von Shadaik - 26-02-2003, 11:51
[Kein Betreff] - von qilin - 26-02-2003, 13:26