Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spirituelles Erwachen...
(18-06-2019, 20:16)daVinnci schrieb: ...beginnt in der Regel mit den Fragen:

* Woher komme ich?
* Warum bin ich?
* Wohin gehe ich?

Später dann:

* Welche Religion hat GOTT?
* Wie viele Erdenleben hat die menschliche Seele?
* Was war das Erlösungswerk von Jesus?
Meine Erkenntnis: Sobald der Mensch sich für eine Religion entschieden hat, wird das eigene Nachdenken weitestgehend eingestellt. Das Denken übernehmen dann die Religionsleader!!

Religion, Kirche, Gemeinde Gemeinschaft.. daran kann man auch als Atheist teilnehmen. Und die Gefahr, dass ein paar ganz egozentrische Dogmatiker ihren eigenen angeborenen Alpha-Affen darüber stellen, bleibt dadurch um vieles überschaubarer.

Ich gönne ja jedem seinen Gott und seine spirituelle Selbstanbetung. Das Problem bei all dem ist nur, dass es hier auf Erden zukünftig noch viel "enger" werden wird und ... es unter den Spirituellen doch eine erhebliche  Menge sogenannter Vollpfosten gibt, die nicht verstehen können bzw verstehen wollen. warum Ungläubige oder auch generell, Mitmenschen, mit einer anderen Weltanschauung als die ihre eigen, überhaupt alt werden wollen.
Bei solchen Artgenossen hat man dann immer das Gefühl, als wenn es sich bei diesem Gott und ihrer ganzen Spiritualität  um eine Art primitives Urzeit-Geweih  handelt, mit welchem sie über das Persönlichkeitsrecht anderer hinweg versuchen ein möglichst große Terrain für ihre persönliche Egozentrik zu erobern und auf dem sie sich sich dann als die einzig wahren Gott und Weltversteher ihr göttliches Auserwählten-Selbstbewunderungs Theater  einrichten können. Bekannt auch als Gottesstaat.

Versteh mich bitte nicht falsch, daVinci.. mir ist ansonsten völlig wurscht, was jeder so meint und glaubt, dass es die eine große  oder gar allumfassend Wahrheit sei die sich ihm im Glauben offenbart. Solange man solchen Leuten einfach aus dem Weg gehen kann, ohne das Gefühl zu haben, etwas ganz Wichtiges versäumt zu haben, soll und darf sich jeder seinen spirituellen Kult züchten und von mir aus Gott nennen.

Aber wir müssen jetzt doch langsam anfangen Spielregeln aufzustellen die auch dann noch ein halbwegs normales Zusammenleben ermöglichen, wenn nicht mehr genug Freiraum da ist, Leuten einfach aus dem Weg zu gehen, die sich einbilden den Willen Gottes auf Erden vertreten zu müssen.

Wen der Gotteswahn mal ergriffen hat.. der hat ein großes Suchtproblem bezüglich der körpereigenen Opiate, besser bekannt als Glückshormone oder auch Endorphine. Und mit Suchtkranken ist nicht zu spaßen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
Spirituelles Erwachen... - von daVinnci - 18-06-2019, 20:16
RE: Spirituelles Erwachen... - von Geobacter - 19-06-2019, 17:23
RE: Spirituelles Erwachen... - von daVinnci - 19-06-2019, 23:58
RE: Spirituelles Erwachen... - von Geobacter - 20-06-2019, 16:20
RE: Spirituelles Erwachen... - von eddyman - 21-06-2019, 21:48
RE: Spirituelles Erwachen... - von Geobacter - 21-06-2019, 22:32
RE: Spirituelles Erwachen... - von daVinnci - 20-06-2019, 21:41
RE: Spirituelles Erwachen... - von eddyman - 20-06-2019, 21:46
RE: Spirituelles Erwachen... - von daVinnci - 20-06-2019, 22:14
RE: Spirituelles Erwachen... - von eddyman - 21-06-2019, 21:33
RE: Spirituelles Erwachen... - von daVinnci - 22-06-2019, 10:07