26-05-2019, 18:29
(26-05-2019, 14:16)Sinai schrieb:(26-05-2019, 13:59)konform schrieb: Doch wenn die übliche Berechnungsmethode richtig ist, kommt für mich derzeit nur ein bekannter Politiker in Frage.
Diese ganzen Rechenspielereien haben sich spätestens 1975 als falsch erwiesen . . .
In den letzten 1900 Jahren gab es dutzende "Berechnungsmethoden", völlig unübliche und solche die von manchen Kleingruppen vertreten wurden (ohne dadurch das Prädikat "üblich" zu verdienen) - alle diese sogenannten Berechnungsmethoden waren keine Methoden sondern Spielereien die auf unbegründeten Spekulationen aufbauten
Gemeint hatte ich den Code 666. Mit der WTG verbindet mich übrigens so gut wie gar nichts.
Ansonsten orientiere ich mich mehr an den aktuellen Ereignissen. Wo wir nach biblischer Chronologie zeitlich stehen, ergibt sich einigermaßen genau aus den chronologischen Schriften der Bibel. Hilfreich ist auch Bischof Usshers Weltgeschichte...
Über eine Familienangehörige stehe ich übrigens in Verbindung mit der Geschichtswissenschaft. Nur selten äußert sich ein(e) Historiker/ in zu den Fehlinterpretationen von Dokumenten und Artefakten...