21-02-2019, 20:07
(19-02-2019, 00:16)Sinai schrieb: Das ist Geschmackssache
Zwar sind die Avocados fett, aber ein wenig Pflanzenöl dazu macht die Masse geschmeidiger und leicht als streichfähiger Aufstrich zu verwenden. Ich schrieb ja "etwas Pflanzenöl dazu"; ein paar Tropfen genügen
Das Butterbrot verbessert den Geschmack extrem - das pflanzliche Fett der Frucht und das (in geringer Menge) zugegebene Pflanzenöl schmecken ohne Butter etwas karg; die Butter verfeinert das sehr !
Wahrscheinlich liegt das daran, daß Butter (nicht Pflanzenfett und Pflanzenöl) auf Brot sehr gut schmeckt
--------
Da fällt mir ein, daß echte Popcorn Liebhaber auf das in Pflanzenöl geröstete Pflanzenprodukt Mais gerne geschmolzene Butter träufeln
Avocado_Markt sind derzeit eines der größten Ökoprobleme Überhaupt. Das "grüne Gold" ist ganz in der Hand der Agrarmafia.. "Avocadostauden" wachsen nämlich am allerbesten in extrem Sonnen-bestrahlten Gegenden unseres Heimatplaneten. Um zu fruktifizieren benötigen sie aber Unmengen von Wasser.
Seit ich die Reportage über die Anbaumethoden von Avocados gesehen habe..esse ich doch wieder etwas öfter Waal und andere Nüsse zum Fleisch. *https://bazonline.ch/wissen/natur/die-umwelt-leidet-unter-dem-weltweiten-avocadoboom/story/10356149
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........