Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missbrauchsvorwürfe bei Nonnen ...
#4
Es gebe einen Zusammenhang zwischen homosexueller Schweigekultur und Vertuschung von Missbrauch, sagt der Soziologe Fréderic Martel.

Morgen wird sein Buch "Sodoma" erscheinen.

Unter Johannes Paul II. kamen zahlreiche homosexuelle Priester in hohe Kirchenämter, auch in Kardinalsämter. Unter Benedikt entstand, so der Schluss Martels, ein mächtiges Netz, das der Papst weder beherrschen noch zerstören konnte. Auch die Kämpfe zwischen Unterstützern und Gegnern von Papst Franziskus sieht er als Auseinandersetzung zwischen einer konservativ-schwulen Richtung, die sich im alten System der Verschwiegenheit eingerichtet hat, und jenen, die dieses System zerstören wollen.

Dazu fällt mir die leidige Angelegenheit um den ehemaligen Wiener Erzbischof Kardinal Hans Hermann Groer ein.

Johannes Paul II. hat dem Vorgänger von Groer, Kardinal König, nach dessen altersbedingt eingereichten Rücktrittsgesuch in die Hand versprochen, ihn zu  konsultieren, bevor er über die Nachfolge auf den Stuhl des Wiener Erzbischofs entscheiden werde.

Johannes Paul II. hat Kardinal König angelogen. Die Entscheidung war bereits gefallen. Der als homosexuell und pädophil bekannte Kleriker Groer wurde zum Wiener Erzbischof gemacht.
MfG B.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Missbrauchsvorwürfe bei Nonnen ... - von Bion - 21-02-2019, 17:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste