22-01-2019, 20:49
(21-01-2019, 00:50)Sinai schrieb: ...Soll jetzt der Portier und der U-Bahn Fahrer und der Flugzeugpilot dasselbe verdienen ?Du hast leider nicht richtig gelesen. Ich habe die Berufe in Gruppen aufgeteilt.
Soll auch der U-Bahn Fahrer und der Flugzeugpilot nur für seine "Anwesenheit" bezahlt werden ??
Sie sitzen ja nicht ihre Zeit ab, das sind keine Versorgungsposten für Faulpelze und Alkoholkranke
Was Du forderst, wäre höchst ungerecht!
Die von dir genannten Berufsgruppen sind Berufe die erlernt werden müssen, und freilich müssen diese Menschen mehr als den Mindestohn bekommen!!!
Mit "Anwesenheit", habe ich alle Berufe gemeint, die keine Ausbildung brauchen ABER auch dringend erledigt werden müssen.
Da zählt eben die ZEIT! Die Arbeitszeit ist Teil der Lebenszeit DES Menschen/Arbeiters
Was ich fordere IST das einzig Gerechte!!!... WEIL es für jeden Menschen pro Tag nur 24 Stunden gibt!!!
Der Tag hat nur 24 Stunden und der Mindestlöhner kann deshalb aus naturllogischen Gründen niemals auf einen grünen Zweig kommen!
Der Mindestlohn reicht geradeso von Monat zu Monat WENN kein wichtiges Gerät oder Auto kaputt geht.
Der Mensch hat Grundbedürfnisse und diese bewegen sich in 3 Grund-Bereichen!!!
K = Nahrung, Wohnung, Gesundheitsmittel.
G = Bildung, Bücher, Literatur, Medien-Informationsgeräte, Meinungsaustausch, Kommunikation, echte Gesoräche usw..
S = Freude, Spaß, Lachen sind die Seelen-Grundbedürfnis des Menschen. ...dazu muss man am lebendigen Leben teilnehmen können, was oft mit Geld verbunden ist.
Du hast mir vor einer Zeit mal von einer Bedürfnispyramide erzählt, die ist m.E. unvollständig.