(05-01-2019, 01:18)Ekkard schrieb: Es steht überhaupt nicht fest, wer diese Geschichte überlebt und wie. Das Bisschen Technik, Kunst und Wissenschaft ist wahrscheinlich in 5000 Jahren "gegessen". Die Technik, wie wir sie heute so gerne haben, ist ein ziemlich dummes Spielzeug, wenn es ums Überleben in einer sich ändernden Umwelt geht. Das können wir höchstens ein Wenig beschleunigen oder abbremsen, mehr nicht!Ja--!
Zur Zeit leben wir auch noch unter solchen Idealverhältnissen, dass wir es uns gar nicht leisten könnten auf eine technische "Entwicklungsstufe" wie vor 100 Jahren zurück zu fallen. Dabei könnte uns das sogar von einem Tag auf den anderen passieren.
Die für die eine hochtechnisierte menschliche Zivilisation gefährlichste "Wasserstoffbombe" ist nämlich unsere Sonne. Wenn die mal so richtig "hustet" und dabei in unsere Richtung schaut, dann könnte die menschlichen Evolution schon viel eher in eine deutlich andere Richtung gehen.
Unter dem Umstand, dass wir keine stromlos funktionierenden Infrastrukturen mehr haben und aber die bestehenden Infrastrukturen sehr anfällig für elektrische Überspannungen sind, dürfte unser nächster evolutionäre Schritt alles andere als lustig werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........