06-07-2018, 01:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-07-2018, 05:52 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Zitate unanklickbar gemacht.
)
(06-07-2018, 00:26)janina schrieb: und was Jesus anbelangt, er ist nicht der allmächtige Gott. Das hat er an keiner Bibelstelle von sich selbst gesagt.
Die Attribute, die in Christus waren, waren auch im Vater, da beide dieselbe Natur haben und Essenz Derjenige, der Christus vermindert, verringert auch den Vater, der ihn mit seiner eigenen Herrlichkeit verherrlicht und ablehnt die folgenden Texte:
Johannes 10:30-38
Jesus sagte: Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen.
Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch gezeigt von meinem Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?
Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
Wenn es diejenigen Götter nennt, an die das Wort Gottes erging — und die Schrift kann doch nicht außer Kraft gesetzt werden —,
wieso sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst!, weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?
Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht!
Tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, dass der Vater in mir ist und ich in ihm!
Deshalb, der Sohn ist kein anderer Gott, sondern der Allerhöchste Gott, der sich inkarniert hat und sich dem Volk offenbart hat.
Deshalb hat uns Paulus in 2. Korinther 5:19 gesagt: "weil nämlich Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er ihnen ihre Sünden nicht anrechnete und das Wort der Versöhnung in uns legte".
In Johannes 1:18 lesen wir: "Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben ". So machte Johannes deutlich, dass es niemals jemanden geben wird, der Gott mit seinen fleischlichen Augen sehen wird, denn nur in Christus haben wir die volle und vollkommene Offenbarung von Gott dem Vater.
Zusammen mit dem Heiligen Geist bilden die Drei (der Vater, der Sohn und der Heilige Geist) die göttliche Dreieinigkeit mit gleichen Attributen und Kräften. Obwohl sie drei Personen sind, interagieren die drei so, als wären sie eine Person, also ist die göttliche Arithmetik nicht durch die Summe (1+1+1=3), sondern durch die Multiplikation (1x1x1x1=1).
*www.iabr.oswnet.com/page_03.htm
*www.iabr.oswnet.com/jehova_ist_ein_falscher_gott.pdf