Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie leben und erleben Christen den Glauben/ die Religion?
(29-06-2018, 23:49)aion schrieb: Da die Ausgangsfrage war, wie Christen ihren Glauben erleben und nicht, wie nicht-Christen mit ihren Zwängen umgehen, die Weltanschauungen anderer Menschen nicht ertragen zu können, fand ich die Einlassung vom Geo wenig hilfreich noch zielführend.

Ich kann deine Behauptung, dass in den "westlichen Religionen", Gott" sich den Gläubigen, ganz anderes, als in den östlichen Religionen, auch geschichtlich historisch offenbart, nicht unterstützen.

Nicht nur, weil das ganz sicher so überhaupt nicht stimmt, sondern weil das nämlich auch noch ganz etwas anderes heißen würde. Nämlich,  dass alle westlichen Nichtgläubigen, Gott einfach nur in böswilliger Absicht leugnen würden. Weil ja die Voraussetzung, dass wenn Gott sich dem Menschen nicht nur in der Meditation, sondern auch geschichtlich historisch offenbart, dann wohl keinen anderen Schluss mehr zulassen würde.

Das Ziel das du hier anstrebst, ist also schon mal aus mehrerlei Gründen ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Und wenn du dann auch noch sofort selber "verbal aggressiv" wirst, wenn jemand zu solchen Behauptungen seine ganz anderslautende Meinung dazu stellt,  welche auch noch einigermaßen nachvollziehbar begründet ist, dann hab ich wohl auch mit dem nachfolgenden Satyrebeitrag nicht ganz am Ziel vorbeigeschossen.

Und Schuldgefühle hab ich jetzt auch keine.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie leben und erleben Christen den Glauben/ die Religion? - von Geobacter - 30-06-2018, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 371 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 325 28-03-2025, 20:50
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 88 58551 22-03-2025, 00:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste