30-04-2018, 17:15
Ok Ulan
Ich denke Du hast deinen Standpunkt und ich den meinen.
Wie auch immer, ich habe keine Lösungsvorschläge, wie das dieses zu überdenken das die
Menschen die gleichen menschlichen Ursprung haben und damit alles was einige den anderen
antun letztendlich sich selbst antun.
Ulan:
Christen, die ihre Bibel nicht kennen und dann anfangen, anderen etwas "in einfachem Deutsch" zu "erklaeren", sind mir die liebsten.
Lk 22:36 Da sagte er zu ihnen: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen und ebenso die Tasche. Wer dies nicht hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich ein Schwert kaufen. 37 Denn ich sage euch: An mir muss sich erfüllen, was geschrieben steht: Er wurde zu den Gesetzlosen gerechnet. Denn alles, was über mich gesagt ist, geht in Erfüllung.
Ist es zu viel von Dir verlangt, Dich mal zu informieren?
Logonat:
Was die von Dir erwähnte Schriftstelle anbetrifft und mir dann unterstellst ich kenne selbst
meinen Glauben an das was Jesus lehrte nicht. Nun dann kennst du offenbar nicht
was Jesus zu diesem besagtem Schwert gelehrt hatte:
Matthäus 26:51
Und siehe, einer von denen, die mit Jesus waren, streckte die Hand aus, zog ein
Schwert und schlug den Knecht des Hochepriesters und hieb ihm ein Ohr ab.
Da sprach Jesus zu Ihm: "Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die
das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen."
Das ist eine klarer Hinweis darauf das materielle Schwerter (Waffen) gegen Menschen zu benutzen
untersagt wurde.
Wer andere mit Waffen angreift und töten will, der muss damit rechnen selbst umgebracht
zu werden.
Das dann Jesus noch Engelscharen erwähnte, die er vom Vater hinter sich hatte, war ein Hinweis
darauf, das wenn Menschen nicht Einsicht zeigen würden, das töten zu lassen, so musste er eine
Warnung für später aussprechen. Warum bisher noch keine Engelschaaren eingetroffen sind
um diese Warnung Wirklichkeit werden zu lassen? Das musst Du mich nicht fragen.
Ich bin nicht Gott.
Soviel dazu.
Für mich persönlich habe ich bisher meinen Standpunkt dargelegt. Was Deinen anbelangt oder des
des Ekkards habe ich notiert und lasse Euch damit auch diesen.
Ich denke Du hast deinen Standpunkt und ich den meinen.
Wie auch immer, ich habe keine Lösungsvorschläge, wie das dieses zu überdenken das die
Menschen die gleichen menschlichen Ursprung haben und damit alles was einige den anderen
antun letztendlich sich selbst antun.
Ulan:
Christen, die ihre Bibel nicht kennen und dann anfangen, anderen etwas "in einfachem Deutsch" zu "erklaeren", sind mir die liebsten.
Lk 22:36 Da sagte er zu ihnen: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen und ebenso die Tasche. Wer dies nicht hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich ein Schwert kaufen. 37 Denn ich sage euch: An mir muss sich erfüllen, was geschrieben steht: Er wurde zu den Gesetzlosen gerechnet. Denn alles, was über mich gesagt ist, geht in Erfüllung.
Ist es zu viel von Dir verlangt, Dich mal zu informieren?
Logonat:
Was die von Dir erwähnte Schriftstelle anbetrifft und mir dann unterstellst ich kenne selbst
meinen Glauben an das was Jesus lehrte nicht. Nun dann kennst du offenbar nicht
was Jesus zu diesem besagtem Schwert gelehrt hatte:
Matthäus 26:51
Und siehe, einer von denen, die mit Jesus waren, streckte die Hand aus, zog ein
Schwert und schlug den Knecht des Hochepriesters und hieb ihm ein Ohr ab.
Da sprach Jesus zu Ihm: "Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die
das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen."
Das ist eine klarer Hinweis darauf das materielle Schwerter (Waffen) gegen Menschen zu benutzen
untersagt wurde.
Wer andere mit Waffen angreift und töten will, der muss damit rechnen selbst umgebracht
zu werden.
Das dann Jesus noch Engelscharen erwähnte, die er vom Vater hinter sich hatte, war ein Hinweis
darauf, das wenn Menschen nicht Einsicht zeigen würden, das töten zu lassen, so musste er eine
Warnung für später aussprechen. Warum bisher noch keine Engelschaaren eingetroffen sind
um diese Warnung Wirklichkeit werden zu lassen? Das musst Du mich nicht fragen.
Ich bin nicht Gott.
Soviel dazu.
Für mich persönlich habe ich bisher meinen Standpunkt dargelegt. Was Deinen anbelangt oder des
des Ekkards habe ich notiert und lasse Euch damit auch diesen.