06-10-2017, 18:56
Hallo Geobackter,
diese Meine Ausage...
...ist meine tatsächliche Vorstellung die ich über Wissenschaftler habe.
Für die Richtigkeit kann ich weder bei dieser Aussage, noch überhaupt bei meinen Aussagen garantieren, ich kann weder Beweise vorbringen noch mir zu 100% sicher im Wissen darüber sein.
Jede meiner Meinungen erheben keinerlei absoluten Wahrheitsanspruch. (Das muß ich hier leider sehr oft wiederholen.)
Ich habe hier m.E. keine Beleidigung oder Unverschämtheit (oder derartiges) gesagt. Ich glaube nun mal dass die Wissenschaft nach einigen Versuchswiederholungen auch Versuche einstellt wenn sie nicht das gewünschte Erghebnis erbringen.
Ich habe dieses mit deiner Aussage verglichen, ...ja das habe ich getan.
Das habe ich getan weil du mir das Gefühl gegeben hast, dass jede weitere Erklärung für mich sinnlos ist. So sind deine Worte nun mal für mich zu verstehen.
Der Begriff "typisch" ist von dir.
Das nochmal Lesen hat mich jetzt nicht weitergebracht. Ich habe nur geschrieben was ich gedacht und geglaubt habe.
Lese halt du nochmal deine Bewerkung und schau mal ob sie dir gefallen würde. Da konnte ich nix besseres dazu schreiben.
Nö, das stimmt nicht! Diese blöden Diagnosen über mich nerven mich übrigens sehr.
Ich würde das Zeug gerne auch verstehen könnne, aber ich bin nun mal nicht dazu in der Lage. Kann ja nicht jeder alles können.
Mein Glaube soll wissenschaftsfest sein, also kann ich diesbezüglich auch nicht zu kränken sein!!! Ach und Selbstwusstsein muß ich wohl genug haben, sonst wäre ich nicht hier und würde das Schreiben was ich schreibe.
Welche Antworten willst du den mit deinen Analysen oder Diagnosen über mich erreichen? Oder warum teilst du mir des öfteren deine komische Wahrnehmung über mich mit? Hat das Vorgehen einen tieferen Sinn oder Zweck?
Ja, da sind wir ja mittendrin.
Du hast diesbezüglich eine Bemerkung (ich suche sie jetzt nicht raus) losgelassen.
Ne, lass dass mit der Mimik. Das ist zwar sehr schwer, aber es ist unmöglich per Forum Mimik unmißverständlich rüberbringen zu können. Egal wie sehr man das verstehen will. So ein Forum funktioniert leider nur eiskalt.
Bisher habe ich keinen Standpunkt von euch gefunden der es wert ist meinen aufzugeben. Vielleicht kommt ja noch was. Mal sehn.
Klar gebe ich meinen Standpunkt nicht auf, wenn da nix besseres kommt.
Ja, ich dachte dass ihr das besser wie ich können müsstet.
diese Meine Ausage...
(05-10-2017, 19:55)Adamea schrieb: Ja, das ist die wissenschaftliche Herangehensweise. Was sich nach den bisherigen Erfahrungen nicht lohnt wird verworfen.
"Was gestern nicht geklappt hat, klappt heute und morgen auch nicht". Das ist eine ggf eine totsichere Prophezeihung.
...ist meine tatsächliche Vorstellung die ich über Wissenschaftler habe.
Für die Richtigkeit kann ich weder bei dieser Aussage, noch überhaupt bei meinen Aussagen garantieren, ich kann weder Beweise vorbringen noch mir zu 100% sicher im Wissen darüber sein.
Jede meiner Meinungen erheben keinerlei absoluten Wahrheitsanspruch. (Das muß ich hier leider sehr oft wiederholen.)
Ich habe hier m.E. keine Beleidigung oder Unverschämtheit (oder derartiges) gesagt. Ich glaube nun mal dass die Wissenschaft nach einigen Versuchswiederholungen auch Versuche einstellt wenn sie nicht das gewünschte Erghebnis erbringen.
Ich habe dieses mit deiner Aussage verglichen, ...ja das habe ich getan.
Das habe ich getan weil du mir das Gefühl gegeben hast, dass jede weitere Erklärung für mich sinnlos ist. So sind deine Worte nun mal für mich zu verstehen.
(06-10-2017, 16:20)Geobacter schrieb: Tut mir leid Adamea, dein Vorwurf lautete: "typisch wissenschaftlich".. und: "Jaja, so einfach machen die es sich..." DU solltest noch mal lesen was du selbst geschrieben hast.
Der Begriff "typisch" ist von dir.
Das nochmal Lesen hat mich jetzt nicht weitergebracht. Ich habe nur geschrieben was ich gedacht und geglaubt habe.
Lese halt du nochmal deine Bewerkung und schau mal ob sie dir gefallen würde. Da konnte ich nix besseres dazu schreiben.
(06-10-2017, 16:20)Geobacter schrieb: Die "Wissenschaftlichkeit"mit der hier gerne von vielen argumentiert wird. scheint dich in deinem Glauben und somit auch in deinem Selbstbewusstsein wohl sehr zu kränken...
Nö, das stimmt nicht! Diese blöden Diagnosen über mich nerven mich übrigens sehr.
Ich würde das Zeug gerne auch verstehen könnne, aber ich bin nun mal nicht dazu in der Lage. Kann ja nicht jeder alles können.
Mein Glaube soll wissenschaftsfest sein, also kann ich diesbezüglich auch nicht zu kränken sein!!! Ach und Selbstwusstsein muß ich wohl genug haben, sonst wäre ich nicht hier und würde das Schreiben was ich schreibe.
Welche Antworten willst du den mit deinen Analysen oder Diagnosen über mich erreichen? Oder warum teilst du mir des öfteren deine komische Wahrnehmung über mich mit? Hat das Vorgehen einen tieferen Sinn oder Zweck?
(06-10-2017, 16:20)Geobacter schrieb: Das Forum ist auch dafür da, geäußerte Sichtweisen kritisch zu kommentieren. Es geht ja in einem Forum (hauptsächliche) darum, die Hintergründe von "Sichtweisen" - seien diese nun richtig oder einfach nur "merkwürdig" - zu verstehen.. Ich persönlich habe daraus immer etwas gelernt.
Ja, da sind wir ja mittendrin.
(06-10-2017, 16:20)Geobacter schrieb:(05-10-2017, 19:55)Adamea schrieb: Freilich kann ich mich in einem Forum nur aus meiner Sichtweise zu einem Thema äußern.Diesbezüglich wirft DIR auch wohl niemand etwas vor.
Du hast diesbezüglich eine Bemerkung (ich suche sie jetzt nicht raus) losgelassen.
(06-10-2017, 16:20)Geobacter schrieb:(05-10-2017, 19:55)Adamea schrieb: Da du selber gesagt hast dass dein Text auch Zynismus usw. enthält, ist dies nun mal auch nicht möglich.Gerade deswegen, weil ich immer versuche in meinem Satzbau auch etwas Mimik mit ein zu bauen, ist es wohl eher ein Frage des Verstehenwollens, oder besser des Nichtverstehenwollens.
Ne, lass dass mit der Mimik. Das ist zwar sehr schwer, aber es ist unmöglich per Forum Mimik unmißverständlich rüberbringen zu können. Egal wie sehr man das verstehen will. So ein Forum funktioniert leider nur eiskalt.
(06-10-2017, 16:20)Geobacter schrieb: Ich meinte ja, dass du in deiner eigenen esoterischen Weltanschauung den Standpunkt anderer gar nicht verstehen kannst, weil du es auch gar nicht willst. Was dann eben nichts anderes erwirkt, als dass sie dich und deinen eigenen Standpunkt auch nicht mehr richtig ernst nehmen.
Bisher habe ich keinen Standpunkt von euch gefunden der es wert ist meinen aufzugeben. Vielleicht kommt ja noch was. Mal sehn.
Klar gebe ich meinen Standpunkt nicht auf, wenn da nix besseres kommt.
(06-10-2017, 16:20)Geobacter schrieb:(05-10-2017, 19:55)Adamea schrieb: Ich habe nur deinen Text zur Verfügung und nicht deine Hintergedanken!So ist es.. Aber DU, erwartest von uns anderen, dass wir dich in allem was du schreibst, viel besser verstehen sollten und somit auch viel "richtiger" mitdenken müssten, als du dich selbst auszudrücken vermagst. "Sorry" Admea!!!
Ja, ich dachte dass ihr das besser wie ich können müsstet.