Nun, Soufflees versuch ich jetzt keine hinzubekommen in meinem Ofen. Ansonsten mache ich das, wie Du das mit dem Hefeteig machst. Wenn ich kein Gefaess mit Deckel benutze (da habe ich nur ein kleineres, das eher fuer Braten geeignet ist), kommt halt Alufolie drueber bis der Auflauf gar ist, und zum Schluss wird die Folie zum Ueberbacken abgenommen, wobei eventuell auch die Temperatur ein wenig hochgedreht wird, damit's dann schnell geht. Rezepte benutze ich fuer Auflaeufe nicht unbedingt.
So rein von Berufs wegen macht mir das Nachkochen von Rezepten keine Schwierigkeiten - fuer meine ersten Schritte in Richtung Kochen war das sicherlich hilfreich. Da das aber immer so ein bisschen was von Arbeit hat, nehme ich Rezepte heutzutage meist nur als Inspiration, ausser bei Kuchen, die ich aber, wie gesagt, nur noch selten mache.
So rein von Berufs wegen macht mir das Nachkochen von Rezepten keine Schwierigkeiten - fuer meine ersten Schritte in Richtung Kochen war das sicherlich hilfreich. Da das aber immer so ein bisschen was von Arbeit hat, nehme ich Rezepte heutzutage meist nur als Inspiration, ausser bei Kuchen, die ich aber, wie gesagt, nur noch selten mache.