06-08-2017, 11:22
(06-08-2017, 09:44)Adamea schrieb: Wenn du weißt WIE du als Gott wärst, dann müsstest du doch zuerst auch mal wissen WAS du da überhaupt Erschaffen hast, oder nit?
Du setzt also Verstand und Vernunft vorraus, nur weil du ein bischen mit Lehm rumgeknetet hast und den "Dingern" dann dein Wissen in den Schädel geblasen hast?
Was nutzt den dein AllWissen in den Lehmköpfen schon? Die haben doch noch keine Ahnung wie sich das Wissen anwenden läßt, wie es erlebt werden kann!
Die Dinger müssen doch erstmal auf 2 Beinen stehen können, und die Gegend abchecken. Logo.
Die sind doch total wildfremd in einem Existenzbereich! Du mißachtest die Ordnung eines Entstehungsprozesses.
Du meinst also du wirfst da mal 2 Brocken in den Raum und die sind sich dann schon vollbewusst um ihre gottgegebene Allwissenheit?
Was bedeutet das was du da schreibst: "...den Menschen bei Gefahr von innen zeigen wer sie bedroht und wieso?"....von innen????
Du hast doch deinen Gott auch aus der Bibel zusammengeknetet. Ebenso ist dies ein Gedankenexperiment. Allwissen gibt es in diesem Experiment nicht. Ordnung eines Entstehungsprozesses? Deine Ordnung missachte ich. Gott hätte Vernunft haben müssen um sie zu erzeugen. Bei einer Gefahr durch ein Virus, Naturkatastrophe oder einem kriegerischen Akt. Ja, ich habe nie behauptet vollkommen zu sein.
Adamea schrieb:Einverstanden sollen deine Geschöpfe sein?Freier Wille. Meine Gesetze stehen in einem Buch, welches abgeändert werden kann.
Wie können die das sein, wenn sie deine Gesetze nur duch den Kopf geblasen bekommen haben, aber nicht in Fleisch und Blut gelernt haben?
Ein Schutzsystem?...Überwachung... jeden Pups hören?...das ist gemein! Ein echter Gott hört das nicht, er.... (Zensur)
So wie dein Gott (Zensur).
Passive Überwachung die abgeschaltet werden kann. Ich würde eine Maschine konzipieren, die nur bei Verbrechen reagiert. Ich würde nichts privates anrühren.
" das ist gemein". Dein Gott ist nicht gemein. Nur eine Datenscheibe. Eine vollkommene. Er muss ja zuhören.
Adamea schrieb:Wenn du keine Menschenopfer erlaubst, dann darfst du auch keinerlei Kriege zulassen!!!
Kriege sind auch Menschenopfer!!!
Vater und Mutter müssen ihre Kinder opfern wenn diese in den Krieg ziehen müssen ODER sich freiwillig dafür hergeben, ob sie das wollen ODER nicht. (da war doch was Biblisches..Kain+Abel)
So eine freiwillige Opferbereitschaft erschafft ja bei den Eltern automatisch ein unfreiwilliges Opfer.
Wie willst du die Geschöpfe in Harmonie halten, so dass die sich nicht die Schädel abhauen?
Menschenopfer sind nicht dasselbe wie Kriege. Da ich nicht allmächtig bin und eher passiv, würden Kriege stattfinden. Ich würde nur bei Zivilsiten eingreiffen und für den Frieden debattieren. Möglicherweise Waffen unschädlich machen, aber ihnen den Freien Willen nehmen. Nein. Du gehst immer noch vom ideal aus. Sowas gibt es nicht. Du hälst den Vergleich von Schneewittchen und Gott für dämlich. Dein Vergleich ist es auch, weil es deinen Gott 1:1 nicht gibt. Falls du dem widersprichst, so müsstest du jedem anderen myhologischen Wesen diese Existenz zusprechen. Sonst ist das eine Hypokrisie.
Adamea schrieb:Du würdes nicht dein ganzes Wissen preisgeben...??? Warum, aber wer würde dass schon wollen?...ich nicht! Ich will nur das Wissen was ich wirklich brauche.
Du würdest sie nicht perfekt schaffen nur weil du nicht perfekt bist.... aber das pure Anstreben der Perfektion ist dir sicherlich lieb und recht, oder?
Du willst also auch nicht dass die dann besser wären als du? Würde das überhaupt jemand wollen können?
Wenn ich Gott wäre, würde ich mir wünschen dass die Geschöpfe immer das Beste machen. Dazu müssen sie zumindest Zugang zum Wissen haben, das sie dafür brauchen. Also Gott müsstest nur ein Informant sein.
Wieso auch? Alles nacheinander. Ich gebe ihnen das was sie brauchen. Warum mehr? Sie können nach mehr Fragen und wenn sie mich überzeugen, dann bitte. Du brauchst nicht alles Wissen der Welt. War das rhetorisch? Anstreben der Perfektion wäre nur ein Ideal mehr nicht.
Besser als ich. Sie wären von Anfang an gleichwertig. Bei so viel Macht muss man aufpassen das man nicht zum Tyrannen wird.
"Also Gott müsstest nur ein Informant sein. " Nun welche Errungenschaften hat die Annahme der Existenz Gottes bis jetzt gebracht?
Adamea schrieb:Du bist ein komischer Gott, erst sagst du, du willst ihnen nicht dein ganzes Wissen geben, und dann willt du nicht ewig leben?Wer will ewig leben? Möglicherweise erschaffe ich einen neuen Gott oder eine neue frische Kopie von mir.
Wie schaffst du es also nur anhand deiner Unsterblichkeit, die Menschheit nicht mit Wissenslücken da stehen zu lassen???
Oder ich lasse das Wissen mit mir sterben. Sie werden es selbst neu entdecken oder nicht.
Adamea schrieb:Um rituelle Menschnopfer zu vermeiden müsstest du dich den Menschen schon deutlich mitteilen können. Deine Gesetze, Regeln und Hausordnung sollte ihnen zumindest bekannt sein und du müsstest dich jedenfalls auch versichern dass sie diese verstanden haben. Wenn nicht musst du ihnen schon einen Hinweis geben. Logo! Wie machst du das? Zeichensprache? Oder hast du einen echte Stimme? Oder wie springt dein Wissen rüber zum anderen? Kannst du Zaubern, willst du ein Spagettimonstergott sein? Oder bist du ein Kommunikationsgerät?
Ja, das Gesetzbuch. Schon beantwortet. Zaubern kann ich auch. ja.
(Meine Vorstellung von Gott mit dieser Frage zu belästigen " Kannst du Zaubern, willst du ein Spagettimonstergott sein?" ist dumm, doof und unintelligent. ) A
Adamea schrieb:Gott stimmt mit der Realität überein!
All diese Probleme, die du mit meiner Vorstellung von Gott hast, sind auf deinen Gott anzuwenden. Stell dir all diese Zweifel auf deinen Gott.
Deine Argumente könnte ich alle kopieren und hier einfügen. Ich merke aber du machst eine Unterscheidung zwischen deinen Gott und meinem Gott. Deine Argumente in der Existenz Gottes wären zu kopieren und hier einzufügen und du würdest all deine Fragen damit beantworten. Die Argumente und die Existenzen unserer Götter wären gleichwertig.
Meinen Gott machst du lächerlich und hältst es für Kritikwürdig über Vergleiche mit dem Spaghettimonster.
Dein Gott kann aber nicht lächerlich gemacht werden über diese Vergleiche. Dies wäre ja dumm, doof und unintelligent.
Wenn dir dies nicht einleuchtet, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Wir können einfach Descartes Grundsatz pervertieren.
Ich denke, also ist es.