08-07-2017, 03:21 
		
	
	(08-07-2017, 01:47)Sinai schrieb: Hallo Gundi
Dieses überall zu beobachtende Abirren in den Rassismus ist wirklich besorgniserregend. Ich denke, die Schuld liegt darin, daß der atheistische Mensch das liebliche Kindermärchen von Adam und Eva aus unseren Kindertagen zerstört hat
Klar war es ein Märchen - aber ein friedensstiftendes. Die Leute glaubten irrigerweise , von EINEM Elternpaar abzustammen. Und verstanden sich zähneknirschend - als Brüder !
Nimmst du den Leuten diese Illusion, dann ist plötzlich so was wie die "Genetik der Afrikaner" ein Thema
Was ist denn das wieder fuer eine verquere Argumentation. Da stimmt doch wieder so gut wie gar nichts.
- Wer hier "in den Rassismus abgeirrt ist", bist in diesem Thread Du. Fass Dich also an die eigene Nase.
 - Das Maerchen von Adam und Eva wurde durch die Erkenntnisse der Wissenschaft zerstoert; die meisten Wissenschaftler waren und sind aber keine Atheisten; das hat mit Atheismus also erst einmal rein gar nichts zu tun.
 - Ausserdem tust Du so, als waere Rassismus eine Erfindung des 20. Jahrhunderts. Davor hat man den Afrikanern teilweise ueberhaupt das Menschsein abgesprochen, und Rassismus ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Den findet man auch direkt in der Bibel.
 - Und letztlich: Nur weil Du keine Ahnung von Genetik hast, musst Du nicht jedesmal anfangen, wenn Genetik im Zusammenhang mit Menschen genannt wird, von Rassismus zu schwafeln. Die Menschheitsgeschichte aufzuklaeren hat nichts mit Rassismus zu tun.
 

