26-06-2017, 08:16
(02-09-2010, 18:19)Angelika schrieb: Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. (Mt 5,43)
Zuvor zitierte Jesus das Alte Testament noch wie es aus dem Kontext gerissen wurde, aber immerhin stand der Text noch wirklich drin. Nun zeigt er den Gipfel der Verfälschung. Im Alten Testament steht nämlich:
Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR. (3Mo 19,18)
Man siehe: "Du sollst deinen Nächsten lieben" steht drin, aber das "wie dich selbst" wurde durch "und deinen Feind hassen" ersetzt, wodurch die Bedeutung ins Gegenteil verkehrt wird.
Der Mensch wird immer zu Hass fähig sein. Darum: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind in liebe hassen.
Vielleicht fehlt in dieser Formulierung nur ein wichtiges Detail.
Ein innerer Hass darf sich nicht im Äußeren auswirken.
Hass ist ein Teil der in der Welt der Liebe mit existieren muß.
Eine intensive Wahrnehmung der Liebe existiert nur wenn es diese 2 Extreme gibt. Ohne wären wir nur zu lauen Gefühlen fähig!
Wir hätten dann nur eine ewige Glückseligkeit ohne Extreme.
Die Erde ist ein Planet der extremen Wahrnehmungsmöglichkeiten, so leben wir ohne Gewähr, ohne 100% Sicherheit. Freiwillig.
Also mit einem Restrisiko, Wir haben dieses Risiko auf uns genommen UM eine intensivere Form der Liebe haben zu können, als sie im Paradies der ewigen Glückseligkeit möglich ist.
Die Welt der Möglichkeiten. Für die Seele.
Es ist möglich eine Welt zu kreiren in der das Böse unterliegt, besiegt wird in dem das Böse nicht zuerst das Wort hat, sondern das Gute, die Wahrheit.
Das Böse ist unten...fällt nach unten...kommt nicht zuerst in Aktion.
Eine Welt in der die Wahrheit immer VORrann geht. Zuerst kommt. Zuerst ans Licht kommt, nach Oben kommt, geht, gesagt wird.
Der Planet der Wahrheit.
Eine Hierarchie. Die Wahrheit zuerst. Die Wahrheit führt.
Dazu braucht es eine Verhaltensweise des Menschen!!!
Eine Verhaltensweise die die Hierarchie des Wahren, Schönen und Guten vorranstellt.
Der Mensch erkennt jedoch noch nicht, WAS WANN zuerst wichtig ist!!!!
Der Mensch hat die göttliche Hierarchie des wahren Seins nicht verstanden!
Der Mensch lebt unter flaschen Phropheten!