16-06-2017, 16:38
(16-06-2017, 16:07)Adamea schrieb:(15-06-2017, 18:49)Sinai schrieb:(15-06-2017, 11:24)Adamea schrieb:Aber ich verstehe es nicht völlig, was Du damit sagen willst, wie Du das meinst.(15-06-2017, 10:46)Sinai schrieb: Vielleicht sollte man besser sagen: Gott hat seinen Sohn ermordetGott hat Jesus nur aus der Sichtweise, dass wir alle Gott sind ermordet.
Vielleicht könntest Du diesen interessanten Gedanken (der sehr jüdisch ist), näher erläutern.
Sehr jüdisch, weil es mich an den jüdischen Grundsatz erinnert: "Wer einen Juden ermordet, ermordet ALLE Juden!"
Wenn Jesus Kinder hatte, und diese weitere Kinder usw., dann lebt Jesus in uns weiter, mit jedem Kind das geboren wird, steht Jesus auf. Die Auferstehung Jesus in jedem Kind.
Ich habe mal gelesen, dass wenn Jesus Kinder gehabt hat, seine DNS inzwischen so verteilt wäre, dass jeder Mensch etwas von Jesus hätte.
Danke für Deine Bemühung, Adamea. Sehr ausführliche Antwort.

Aber was Du hier schreibst, ist ein Schmarrn. Einer Adamea nicht würdig

Denn Kinder hat jeder Trottel, und Kinder hatten die Leute schon 500 vor Christus. Und die Esel haben auch Kinder.
Was wär denn da besonderes an der "Pseudo-Auferstehung" eines Jesus in Form der von ihm allenfalls gezeugten Nachkommenschaft ??