Hi zusammen
Augustinus hat Mal gesagt :
Meine Seele /Herz ist unruhig in mir ,bis es Ruhe findet in dir.
Unser Ursprung liegt in Gott. Von ihm kommen wir, auf ihn hin sind wir erschaffen,er ist unser Ziel.
Das Problem ist, es ist etwas geschehen dass uns von unserer Quelle abgeschnitten hat.(im 1.Mo.nachzulesen)
Sünde nennt das die Bibel.
Seitdem ist es nicht mehr so lustig auf der Welt,weil die lebendige Verbindung zu Gott ,der Geist des Menschen Gott gegenüber tot ist.Die Verbindung zur Lebensquelle gekappt ist.
Wie ein Radio das auf einer bestimmten Frequenz nicht mehr empfangen kann.
Seitdem versucht der Mensch mit Re- ligio diese Verbindung wiederherzustellen.
Das gelingt aber nicht,kann nicht gelingen.
Jesus sagt im Johannes 3 Ihr müsst vom neuen geboren werden , ...
der Geist des Menschen der tot ist, muss wiedergeboren werden.
Um das möglich zu machen, kam Gott in Jesus, um das Sünden-Problem zu lösen und uns das Gnadengeschenk anzubieten.
Jesus ist nicht gekommen, eine neue Religion zu gründen,sondern eine Beziehung wiederherzustellen.
Er sagt nicht; ich zeige euch den Weg zu Leben, sondern er sagt; ich bin,der Weg,die Wahrheit und das Leben.
Das unterscheidet die Botschaft von allen anderen Religionen und Ideologien.
Und durch die Auferstehung wird alles was er behauptet hat bestätigt.
Das Evangelium (gute Botschaft) ist keine ;das und das musst du erfüllen um bei Gott anzukommen (Religion)
Sondern das Evangelium ist; all deine Bemühungen werden's nicht bringen.
Komm zum Kreuz,ich; Jesus hab für dich alle Bedingungen erfüllt, nimm das Geschenk entgegen und schwupp bist du ins Reich Gottes versetzt.
Das geht nämlich schon hier los ,und ich in dir,du in mir,wir beide beginnen ein völlig neues Leben ?
So läuft des.
Augustinus hat Mal gesagt :
Meine Seele /Herz ist unruhig in mir ,bis es Ruhe findet in dir.
Unser Ursprung liegt in Gott. Von ihm kommen wir, auf ihn hin sind wir erschaffen,er ist unser Ziel.
Das Problem ist, es ist etwas geschehen dass uns von unserer Quelle abgeschnitten hat.(im 1.Mo.nachzulesen)
Sünde nennt das die Bibel.
Seitdem ist es nicht mehr so lustig auf der Welt,weil die lebendige Verbindung zu Gott ,der Geist des Menschen Gott gegenüber tot ist.Die Verbindung zur Lebensquelle gekappt ist.
Wie ein Radio das auf einer bestimmten Frequenz nicht mehr empfangen kann.
Seitdem versucht der Mensch mit Re- ligio diese Verbindung wiederherzustellen.
Das gelingt aber nicht,kann nicht gelingen.
Jesus sagt im Johannes 3 Ihr müsst vom neuen geboren werden , ...
der Geist des Menschen der tot ist, muss wiedergeboren werden.
Um das möglich zu machen, kam Gott in Jesus, um das Sünden-Problem zu lösen und uns das Gnadengeschenk anzubieten.
Jesus ist nicht gekommen, eine neue Religion zu gründen,sondern eine Beziehung wiederherzustellen.
Er sagt nicht; ich zeige euch den Weg zu Leben, sondern er sagt; ich bin,der Weg,die Wahrheit und das Leben.
Das unterscheidet die Botschaft von allen anderen Religionen und Ideologien.
Und durch die Auferstehung wird alles was er behauptet hat bestätigt.
Das Evangelium (gute Botschaft) ist keine ;das und das musst du erfüllen um bei Gott anzukommen (Religion)
Sondern das Evangelium ist; all deine Bemühungen werden's nicht bringen.
Komm zum Kreuz,ich; Jesus hab für dich alle Bedingungen erfüllt, nimm das Geschenk entgegen und schwupp bist du ins Reich Gottes versetzt.
Das geht nämlich schon hier los ,und ich in dir,du in mir,wir beide beginnen ein völlig neues Leben ?
So läuft des.