(21-05-2017, 07:43)Adamea schrieb:(21-05-2017, 00:56)Sinai schrieb: Ich fürchte, Jesus wollte gar keine funktionierende Gesellschaft
Jesus drohte doch: "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert." Vgl. Matthäus 10:34
Wie bringt man eine Gesellschaft zum Funktionieren?
( . . . )
Welche Bedeutung kann da das Schwert haben?
( . . . )
Es geht m.E. also um eine geistige Auseinandersetzung. Eine Meinungsverschiedenheit ist ebenfalls ein Streit/Kampf/Krieg.
( . . . )
Text:
"Jesus sprach: Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen. Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Streit auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf in einem Hause sein: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden für sich alleine stehen."
In einer Zeit, wo Kriegsspielzeug schwer verpönt ist, sind diese ganzen Jesuszitate ein Irrsinn!
Diese ekelige Wortwahl.
Jesus war ja auch Rassist. Siehe die frechen Jesuworte
Die hässlichen, rassisitischen Jesusworte bezüglich die Hunde seien hier erwähnt. (Matth 15:21-26) Pfui! So eine Frechheit. Eine rassistische Gemeinheit. Jesus verglich phönizische Kinder mit kleinen Hunden!
Nicht ich habe das dem Jesus aus dem Hause David in den Mund gelegt, nein - er steht in der sogenannten 'Frohen Botschaft'
War schon berechtigt und gut, das Bibelverbot im Mittelalter.