20-05-2017, 18:55
(20-05-2017, 08:27)Feuerblume schrieb: Ich verstehe einfach nicht diesen Gedanken, dass ich alleine durch das Glauben an Jesus Sühnetod aus meinen Sünden gerettet bin.Tja wenn Du glaubst, dann solltest auch danach handeln =>
Zitat: Ich verstehe die Lehre von Jesus einfach als eine Aufforderung, so zu leben wie er es tat. Selbstlos.
Nun dann bist Du zum scheitern verurteilt. Handel nach besten Wissen und Gewissen im Rahmen deiner Möglichkeiten aber Selbstgeißelung/Selbstaufgabe hat "Er" wohl nicht gefordert. Altruistisches handeln muss man sich auch stets "leisten" können, kann auch heißen nicht mit Tempo 100 durch die Prärie rasen und dabei den Tod eines Tieres/für Anhänger der Differenzierung Mensch billigend in Kauf nehmen.
Zitat:Trotzdem werde ich am Tag des Gerichtes ganz alleine vor meinen Schöpfer treten und für alles, was ich so verbockt habe gerade stehen müssen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.Hm, ein Gedankenfehler und der Grund warum die Masse aller Menschen Angst vor dem Tod haben oder in den letzten Minuten Panik haben und dann "alles" bereuen?
Was Du heute kannst besorgen..., Du selbst bist die höchste Instanz, denn nur Du kennst dein Inneres und "deine" persl. Realität.