14-05-2017, 07:08
(13-05-2017, 10:23)Ulan schrieb: 1) Was in den geloeschten OT (=off topic)-Beitraegen stand, weiss ich nicht, da ich die nicht gesehen habe.
2) Die von Dir angestossene Messias-Debatte gehoert sicherlich zu einer Diskussion ueber die Erloesung durch Jesus dazu, ist also nicht off-topic, und "Messias" heisst woertlich uebersetzt halt "der Gesalbte".
3) Ich denke also nicht, dass das off-topic ist, ob Dir dieser spezielle Gedankengang nun gefaellt oder nicht.
1) Ich hatte Sinai betreffend auf die Frage "Messias" geantwortet, dies wurde gelöscht.
2) Erstens habe NICHT ich den Begriff "Messias" in die Diskusionsdebatte gebracht, und zweitens weiß ich dass er zur Debatte gehört.
3) JA, es gehört zur Diskusion, ich weiß! Mir zu unterstellen dass mir dies nicht gefällt ist nicht gerechtfertigt.
Ich habe mich EBEN nur gewundert dass mein Eintrag gelöscht wurde und deiner nicht.
Das höhere Gewicht liegt überwiegend auf Fakten, und nicht auf eigenes Denken über eine Sache. Das habe ich nun verstanden. Ich habe eine andere Vorstellung von einer freien Diskusion/Forum. Also höre ich besser das Schreiben auf und erlöse euch von meiner Texterei.
Ich habe nun mal kein historisches Faktenwissen, sondern nur mein eigenes neutrales Denken, welches negativ ausgelegt wird. Für euch ist es Meinungsaufdrängerei, dies stimmt jedoch nur zu einem natürlichen Teil, denn jeder Form einer Diskusion ist eine Mitteilung der Gedanken und ermöglicht diese erst.
(13-05-2017, 10:23)Ulan schrieb: Ansonsten impliziert Dein erster Satz immer noch, dass ich das Threadthema "verfaelscht" haette.Aus der Sicht dass mein "Messias-Eintrag" gelöscht wurde und deiner nicht, verstehe ich nicht warum ich verfälscht haben soll.
Ich mache dir keinen Vorwurf! Ich benutze deinen Eintrag nur um diese Entscheidung zu verstehen!