Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interreligiöse Dialoge Monotheismus/Polytheismus
(02-05-2017, 16:36)Völuspa schrieb: Da missverstehen wir uns - ich streite mich mit niemandem um meinen Glauben. In der Position ist schlichtweg niemand.

Nee, das meinte ich nicht. Ich meinte nur, dass Du Dich nicht wundern musst, wenn Deine Oster-Aussage einen Streit vom Zaun bricht. Sich ueber den persoenlichen Glauben selbst zu streiten ist sowieso so gut wie immer unproduktiv und fuehrt zu nichts. Was Du jetzt genau glaubst, ist jetzt z.B. auch erst einmal uninteressant fuer mich. Ich interessiere mich sowieso eher dafuer, warum Menschen glauben, was sie glauben. Wie heutzutage jemand dazu kommt, sich Asatru anzuschliessen, ist schon eine an und fuer sich interessante Frage. Wobei ich allerdings da auch jemanden im weiteren Bekanntenkreis habe, wo ich die Motivation nachvollziehen kann.

(02-05-2017, 16:36)Völuspa schrieb: Schade genug, dass die Propaganda des Christentums mittels Zeitablauf zum historischen Monument digitiert ist.

Ich glaube, den Satz musst Du mir erst noch mal uebersetzen Icon_cheesygrin .

@Bion: Danke. Das klingt ja erst mal etwas differenzierter.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Interreligiöse Dialoge Monotheismus/Polytheismus - von Ulan - 02-05-2017, 21:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Polytheismus zum Monotheismus Bion 13 21155 26-04-2016, 22:26
Letzter Beitrag: Sinai
  Echnaton und Monotheismus Koon 54 75664 09-07-2014, 21:34
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste