Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdgestalt - Entwicklung der historischen Sichtweisen
(19-04-2017, 19:05)Bion schrieb:
(19-04-2017, 08:57)Sinai schrieb: Als dann 1492 die Inquisition in Spanien tobte und die Geheimjuden (Marranenfamilien) aufspürte und vertrieb, machte der Marrane Columbus  seine Kamikazefahrt

Was du über die Herkunft von Kolumbus als Sachverhalt zu berichten weißt, ist eine der gängigen Spekulationen.

Hier sind weitere Herkunfts-Hypothesen nachzulesen.

Danke. Habe ich angeklickt:
"Eine Hypothese, die unter anderem von Simon Wiesenthal und Salvador de Madariaga aufgeworfen wurde, besagt, dass Kolumbus seine
jüdische Herkunft geheim halten wollte. Als Jude hätte er bei dem katholischen Königspaar Isabella und Ferdinand nie Unterstützung für seine Expeditionen gefunden, da diese die Juden aus Spanien vertreiben wollten. Die von ihnen im Alhambra-Dekret vom 31. März 1492 gesetzte Frist, innerhalb derer alle nicht konvertierten Juden ihr Land verlassen haben mussten, war der 31. Juli. Dies fällt zeitlich eng zusammen mit dem Tag, an dem Kolumbus zu seiner ersten Entdeckungsreise am 3. August aufbrach."

Ja, ich bin derselben Meinung wie Simon Wiesenthal
Allerdings stütze ich mich nicht auf detaillierte Forschungen des Herrn Diplomingenieurs, sondern mache meine Hypothese an der auffälligen Datumskoinzidenz fest.
Das allein ist schon Indiz genug:

1492 Vertreibung der Geheimjuden aus Spanien
1492 Columbus beginnt seine tollkühne Fahrt ins absolut Ungewisse.  Tollkühnheit oder Verzweiflungstat?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdgestalt - Entwicklung der historischen Sichtweisen - von Sinai - 20-04-2017, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwicklung der Gottesvorstellung Tarkesh 2 7010 28-08-2016, 21:56
Letzter Beitrag: Severus
  Entwicklung des Islam Richard Bastian 22 35716 15-10-2012, 12:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: