17-04-2017, 22:01
Was sind "echte Demokraten"?
Bin ich ein "schlechter Demokrat", weil ich nicht jedem Hansel Mitsprache bei größeren Projekten einräumen möchte?
Da es hier um "fehlende Säkularisierung" geht, möchte ich insbesondere Religionsgemeinschaften keine Sonder- und Mitspracherechte einräumen. Der Grund: Diese sind ideologiegebunden und entscheiden der Ideologie entsprechend. Ideologien sind realitätsfern und willkürlich! Wie realitätsfern sich Massen verhalten und entscheiden, haben wir Sonntag 16.4.17 erlebt. Ich denke, dass eine "repräsentative Demokratie" + Gewaltenteilung die einzige Chance ist, dem Staat Grenzen aufzuerlegen.
Bin ich ein "schlechter Demokrat", weil ich nicht jedem Hansel Mitsprache bei größeren Projekten einräumen möchte?
Da es hier um "fehlende Säkularisierung" geht, möchte ich insbesondere Religionsgemeinschaften keine Sonder- und Mitspracherechte einräumen. Der Grund: Diese sind ideologiegebunden und entscheiden der Ideologie entsprechend. Ideologien sind realitätsfern und willkürlich! Wie realitätsfern sich Massen verhalten und entscheiden, haben wir Sonntag 16.4.17 erlebt. Ich denke, dass eine "repräsentative Demokratie" + Gewaltenteilung die einzige Chance ist, dem Staat Grenzen aufzuerlegen.
Artist schrieb:der IWF gibt ländern kredite, will aber dafür politisches mitspracherecht, also was passiert da mit einer demokratie ? die finanzspitze hebelt für sich die demokratie einfach aus, und nennt es einfach weiterhin demokratie.Das ist ein Bisschen arg einseitig erzählt. Die politische Mitsprache des IWF ist dringend und zwingend erforderlich, damit die Entwicklung hin zu Einnahmequellen der betreffenden Völker in Gang kommt. Ansonsten werden nur die (korrupten) Eliten der Empfängerländer gemästet. Es wird nicht die Demokratie "ausgehebelt", sondern der Spielraum der Gevatterleswirtschaft gebremst (mehr wohl auch nicht).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard