Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ?
#42
(06-04-2017, 11:57)Geobacter schrieb: Man glaubt da ja nämlich an einen Gott welcher Propheten in die Welt schickt, um der Menschheit die Zukunft zu weisen...
Jeder Mensch ist ein Propet der die Zukunst weist! Dadurch dass wir alle die Welt und Umwelt verändern, greifen wir Zukunftsweisend in die Welt ein. Jeder Mensch kann die eine oder andere Sache in ihrem zukünftigem Verlauf vorhersehen und beurteilen und somit ist jeder ein Prophet. Jeder Mensch weis etwas anderes als der andere, und darum sind wir mit unseren Vorhersagen abhängig voneinander.
Die Interaktion und Selbstdarstellung eines jeden Menschen ist Bedingung für eine beste Vorhersage, die uns das Übel vermeiden und das Beste in der Zukunft bringen soll.

(06-04-2017, 11:57)Geobacter schrieb: Das heißt, dass wenn Gott die gesamte Zukunft kennt - was er ja mittels seiner Propheten immer kund getan hat, dann muss man sich fragen, warum er immer so überrascht ist, wenn die Dinge doch ganz anders kommen, als er gedacht, bzw. sich erhofft hat.. !!? Warum kann Gott sich irren, wenn er doch durch seine Propheten beweist, dass er die Zukunft schon kennt?
Weil es eine Zukunft in der Zukunft gibt.
Gott kennt die Zukunft AUS unserer Zukunft!!! Er ordnet nur die darüberstehende Zukunft, diese steht fest.
WIR haben einen Spielraum der Zeit, und können unsere Zukunft seleber darstellen. Unsere Darstellung fließen auf uns zurück, wir sind frei unsere Darstellungen zu verändern. In dem wir uns von unserer besten Seite zeigen, werden die Darstellungen jedes Erdenleben schöner.
Gott kennt die nur GESAMMTE Zukunft. Er weiß NICHT was für Ereignisse dazwischen liegen und wer für was verantwortlich ist.
Gott ist parteilos. Gott hat nur die gesammte Zukunft gesichert. Nicht mehr aber auch nicht weniger, und dass ist alles was möglich ist, war und immer so sein wird. Alles ist gesichert, die übergeordnete Zukunft steht fest, nur die Darstellung und der Verlauf zu ihr geht über viele Wege und Möglichkeiten. Unsere erlebte Zukunft ist veränderbar durch uns. Alles was wir verurschachen und somit Darstellen, stellen wir in unseren Lebensraum in dem wir hineingeboren werden.
Die Zukunft der Zukunft geht über viele Wege (Versionen).

(06-04-2017, 11:57)Geobacter schrieb: Dann hat er Jesus zu den Israeliten als ihren Messias geschickt und der ja auch schon wusste, was sie mit ihm machen würden.. Also war sein ganzes Leben nur das Theater eines Selbstdarstellers, der die Israeliten nur verarscht und benutzt hat..
Jesus brachte mit seiner Darstellung Gedanken in die Welt. Gedanken sind der Baustein jeder Situation. Durch Jesus kam offensichtlich ein wertvolles Denken in die Welt. Immerhin ist die Bibel ein Welt-Bestseller-Buch. Durch Machtgier kam ein böses Denken hinzu. Welcher Mensch spielt welche Rolle?..ich meinte die eigene Rolle also als guter oder böser Darsteller. (Die "Rolle" im sinnen von Einflußtragend meinte ich gerade nicht.)

(06-04-2017, 11:57)Geobacter schrieb: Wenn Gott die Zukunft kennt, dann ist ja damit bereits schon alles entschieden.. Dann war auch der "Sündenfall" schon geplant..
der Brudermord an Abel..so wie überhaupt alles was was je geschah und noch geschehen wird... bis ins letzte Detail.
Das war eine menschliche Entscheidung in der eigenen Zukunfstgestalltung. Gott hat das nur ermöglicht. Gott muß nicht eingreifen, weil die Konsequenzen dort selber zu tragen sind. Den Brudermord usw., das Richtige und das Falsche, genau dies muß selber erkannt werden, wenn man das Paradies verläßt. Wie das Leben heute auch, die Reife des Erwachsen werden. A+E sind m.E. nur Symbol des Reifeprozesses des Menschen, und gleichzeitig kann auch die Evolution damit gedacht werden. Diese 1 Geschichte HAT mehrere Deutungsmöglichkeiten, es kommt darauf an WOHIN GEDACHT WIRD!
Jeder steht im eigenem Leben und stellt sich dar. Jeder der lebt steht da und stellt dar. Seine Entscheidungen sind wie die Regieleitung.
Menschen sind Darsteller im spontanen zusammen interagieren um sich gegenseitig ein Leben darzustellen, das Bühenenstück.
Das ist Leben. Das ist ERleben. Wie dass eines Theaterstückes dessen Ablauf unbekannt ist, und somit spannender.
Die Welt der Erfahrung kann nur sein, wenn wir nicht wissen was passiert.
Die einzige Möglichkeit für ein allgemeines Happy End zu sorgen ist es IMMER auf das GUTE AUSGERICHTET zu sein.
Die Zukunft steht fest, egal wieviel Zukunft wir wollen (oder brauchen).

(06-04-2017, 11:57)Geobacter schrieb: Gehen wir also lieber davon aus, dass der Mensch sich Gott nach seinem Bilde schuf... und einige noch immer schwer daran zu schaffen haben... Tard
Ja, Gott wurde nach dem Bilde des Menschen erschaffen, ja, ja, ja. GENAU darum kann Gott gaaaaanz gaaaaanz anders sein! Das hat Gott klever eingefädelt.
Der Mensch wurde trotzdem nach der Vorstellung wie Gott uns wollte erschaffen.
Sein eigenes Vorstellungsbild ist logisch sein Bauplan von uns. Das macht jeder Künstler so! Was gibt es zu meckern? Unzufrieden?
Undankbare Menschheit!

LG



Nachrichten in diesem Thema
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Gundi - 06-04-2017, 10:40
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Adamea - 07-04-2017, 07:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Beerdigung p.n. 39 49560 26-01-2015, 01:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die frage nach dem Sinn Nele1234 161 297958 09-07-2012, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  It diese reihenfolge richtig? Haaallo112 4 7930 29-04-2012, 10:58
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste