Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erben und Vererben
#6
(20-03-2017, 23:02)Sinai schrieb: Ein Gendarmerieposten - im Mittelalter sagte man Ritterburg dazu - darf niemals Privateigentum sein. Der Postenkommandant bzw. Ritter kann den Stützpunkt nicht veräußern oder verpfänden
Gendarmerieposten, Ritterburgen, Heereskasernen und alles was dem Gemeinwohl dient, hat Öffentliches Eigentum zu sein und zu bleiben.  Lehen !
Die ehemaligen Knechte sind nun selbst Herren geworden und beuten die slowakischen Saisonarbeiter aus
Ich habe die Idee, das wieder ins Öffentliche Eigentum rückzuführen
Entschädigungslos zu enteignen. "Gratis hat deine Sippe bekommen, gratis gibt deine Sippe wieder ab"
Allerdings ist hier mit dem Widerstand der Banken zu rechnen. Denn die gieren ja darauf, mittels Kreditvorgängen ins Grundbuch zu kommen. . .

So wirklich habe ich deinen Gedanken leider noch nicht erfasst.
Fang´mer nochmal an, bitte!
Es gibt, so wie ich dich verstehe, keinen Unterschied zwischen einem Bauernhof und alle anderen Landengeschäften, Weingut, Kanzlei, eine Fabrik, der Polizei, einem Theater, der Bahn, den Banken usw..?
Verstehe ich das richtig, dass du meinst, überall wo es Angestellte gibt, müsse der Betrieb der Allgemeinheit gehören?

Wer finanziert und kümmert sich um die notwendigen Dinge wie z.B. Waren Einkauf, Arbeitsgeräte, Miete, Dünger, Stromkosten, Papier, Fahrzeuge, usw.? Der Staat durch seine Steuern, die wiederum vom Arbeiter kommen.
Glaubst du wirklich die Staatsmänner haben eine Ahnung vom Bauernhof leiten?
Da brauchen sie im weiteren also Aufpasser und Fachangeber.

Der Amtsschimmel ist doch jetzt schon viel zu langsam und zu komliziert, bis die Kartoffeln geerntet werden treiben die Kartoffeln ja bereits wieder aus!
Und wenn eine Amts-Hand die Arbeit zur anderen Amts-Hand schiebt und überläßt ist in der langen Lohnkette immer der Letzte der Depp.
Also immer der kleine Bauer, der die ganze Arbeit macht und dann einen Anpfiff bekommt und auch dass auch noch für einen Apfel und ein Ei Lohn, wärend die oberen die Lorbeeren ernten und den Hauptteil der Ernte abkassieren.
Außerdem können und dürfen die meinsten Ämter überhaupt nicht logisch denken! Darum verlernen die auch das Mitdenken.

Tut mir leid Sinai, aber ich kann mir deine Gedanken nicht funktionstüchtig vorstellen.
Die Ämter sind wie eine Großschneiderei. Da ist einer der das Sagen hat und die zusammenzunähende Teile an die Mitarbeiter verteilt, wobei ein Arbeiter immer nur die Ärmel näht, der andere nur Halsausschnitte, wieder ein anderer nur Seitennähte usw., und nur der der am Ende sitzt, sieht das Produkt in echt, er weiß wirklich um was es geht und wie es ist, doch er kann nicht eingreifen.
Lauter Blinde ferngesteuerte in der Mitte, oben ein tonangebender Theoretiker und am Ende der das Ergebnis der Arbeitskette sieht und das Ganze evtl. anderes gemacht hätte, weil er der Realität am nächsten ist, und das Wahre erkennt.

Oder vielleicht hat er auch eine bessere Idee, diese wird aber niemals realisiert, weil alles von oben gesteuert wird.
Mit deinem System würde also auch die FREIHEIT der Erfindungen unterbunden werden. Wir würden zu einer "uniformierten" Menschheit werden, gesteuert von Fachidioten ohne Praxiserfahrung. Einen freien Entfalltungsraum würde es nicht mehr geben.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
--------------
Würdest du heute den Bauern ihren Hof wegnehmen, so würdest du sie bestehlen!
Ein Bauer hat z.B. den Betrieb modernisiert und hätte sich für das Geld auch eine schöne Reise gönnen können.
Wenn du ihm heute den Betrieb wegnimmst, nimmst du ihn sein verdientes Geld weg.
Wie siehst du das?

JG

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erben und Vererben - von Adamea - 20-03-2017, 07:01
RE: Erben und Vererben - von Sinai - 20-03-2017, 10:03
RE: Erben und Vererben - von Adamea - 20-03-2017, 16:54
RE: Erben und Vererben - von Sinai - 20-03-2017, 23:02
RE: Erben und Vererben - von Adamea - 21-03-2017, 10:47
RE: Erben und Vererben - von Sinai - 21-03-2017, 11:36
RE: Erben und Vererben - von Sinai - 20-03-2017, 23:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste