16-03-2017, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-03-2017, 23:55 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst
)
(16-03-2017, 12:41)Adamea schrieb:(16-03-2017, 09:17)Sinai schrieb: Du hast den Kant aus dem Sperrmüll gezogen. Wirf das schmutzige Buch weg und kauf Dir ein gebrauchtes, aber sauberes Exemplar im Antiquariat. Kostet nur 10 Euro, ist nicht teuer, wird Dir nachgeworfen da heute kein Mensch mehr Bücher kauft (Platzmangel) sondern online liest
In dem Buch sind auch noch ein paar andere Buben drinn, es ist nur etwas staubig und sichtbar ungelesen.
Ich lese furchtbar ungern online! Ganz furchtbar ungern. Ich bin glückselig wenn ich ein Buch in der Hand halten kann.
Ich habe auch 2 dreckige biblische Bücher aus dem Müll gerettet.
-Gerechter Neid entsteht dort wo zu wenig ist.
-Ungerechter Neid entsteht dort wo jemand schon viel hat und nach noch mehr strebt.
(16-03-2017, 09:17)Sinai schrieb: Daher meine Weisheit:
Steig aus dem Hamsterrad aus !
Genieße Dein Leben in Deiner angeborenen Kaste
Genieße Deinen Stand, Deinen Beruf, Deine Wohnung, Dein Milieu
Versuche nicht auszubrechen. Es gelingt nicht !!!
Jeder ist in seinem Rad des Lebens, da kann man nicht aussteigen, das wäre Selbstmord.
Das Leben kann man nicht selber ändern, das kann nur das Glücksrad.
Bei jedem erfolgreichen Mensch ist irgendwo in der Kette von Ursache und Wirkung seiner Lebensereignisse, ein "Glücksrad" zu finden!!!
Die "Kaste" zu überspringen ist wie ein Sprung von einer Speiche zur anderen innerhalb des Hamsterrades, der zufällig glücklich ausgeht.
Die Geburt in einem glücklichen Lebensrad oder der Zufall der zum Glück führen kann.
Meinen letzten Beruf konnte ich nicht genießen, das war logisch unmöglich.
Mein Hamsterrad ist leider etwas kaputt, aber es dreht sich noch.![]()
Keine Sorge, mehr als zufrieden sein will ich nicht, gegen allem was darunter liegt versuche ich auszubrechen.
LG
Du bist schon eine liebe Gretl. Gefällt mir was Du da schreibst

My Comment:
Du hast riiiesen Glück, daß Du nicht vor 2000 Jahren lebst. Wenn Du da die Wortkombination von "dreckigen biblischen Büchern" am Marktplatz von Jersualem im Mund gehabt hättest, wärst du gesteinigt worden, ehe die Sonne unterging

Besonders originell Deine Unterscheidung in gerechten Neid und ungerechten Neid
Gibt es Deiner geschätzten Ansicht nach auch gerechten Mord und ungerechten Mord ?
Die Ermordung der Kinder von Jericho durch die Mannen des Josua gilt ja ganz allgemein als gerechter Mord, - während die Ermordung des Kain durch Abel als ungerechter Mord gilt
Interessante Abgrenzungsmethodik jedenfalls !
Methodisch hoch anspruchsvoll

Mit dem Hamsterrad sind wir gleicher Meinung

Ja und Berufe kann man in Afrika sehr genießen.
Dort kann man Berufe ausüben, von denen man in der Bunesrepublik nicht mal träumen kann !!!