15-03-2017, 23:24
(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Ich sagte laut: "Es gibt zu viel Gesindel auf der Welt!". Die Reaktion: Hunderte klatschten Beifall und riefen Bravo, einige wohl Intellektuelle wurden jedoch zornig. Ich verstand die zornige Reaktion nicht, denn was ist an meiner Aussage falsch ??An deiner angeblichen Rede ist alles falsch:
"Zu viel" lässt zu viel individuellen Spielraum;
"Gesindel" ist eine zugleich abwertende Summierung von Menschen;
"Es gibt" sagt nicht wo, wann und unter welchen Gesichtspunkten.
Mit anderen Worten: Das ist die typisch populistische Rede, die Probleme in scheinbar einfache Worte (bzw. Sätze) zwängt. Im Wesentlichen wird damit diskriminiert, weiter nichts.
(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Sind diese Leute der Meinung, daß ich etwas unwahres gesagt habe?Genau! Du hast eine unzulässige Verallgemeinerung angebracht. Diese ist eine perfide Lüge, da sie im "Schlafrock" des Richtigen und Wahren daherkommt.
(15-03-2017, 10:18)Sinai schrieb: Ist vielleicht noch nicht genug Gesindel auf der Welt?Das ist doch gar keine vernünftige Frage! Es gibt eine Menge guter Fragen dazu nach Erziehung, Prävention, Schutzvorkehrungen usw. aber nicht danach, ob es "genug" oder "zu viel Gesindel" gibt.
Im übrigen willst du hoffentlich nicht, dass das "Gesindel" durch die Todesstrafe dezimiert wird!!! Wenn das in deinem Hinterkopf herumspukt, dann stimmt mit deiner Menschlichkeit etwas nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

